Gibt es sowas ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es sowas ?

    Hallo Leute,

    da ich mich die ganze Zeit eigentlich nur um die erstellung unsere PHp Scripte kümmere, aber sich bisher leider niemand gefunden hat der sich um die Templates, also das Design kümmern will, werd ich wohl mal schauen müssen ob ich mir dann eben doch selbst helfe.

    Also ich hab von Sachen Templates NULL Ahnung, daher auch gleich mal meine Frage :

    Gibt es sowas wie einen WYSIWYG Templateeditor System ?
    Weiss nicht ob das andere heisst, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Sowas wie eine Software/System mit dem ich mir die Templates einfach erstellen kann und diese dann zur Einbindung abspeichern kann ?

    Ansonsten hab ich nämlich das Prob, das ich wie gesagt rein garkeine ahnung von Templates habe, aber auch eigentlich nicht die Zeit mih da jetzt rein zu schaffen.

    Danke schonmal für eure Antworten
    - Carpe Noctem -

  • #2
    ein template ist ja erst einmal nur eine reine html-datei, die ein paar steuercodes für die template-engine besitzt.

    mehr ist es nicht...

    schaue hier mal beim php-forum vorbei und suche nach template. dbzgl. sind schon fragen da gewesen.

    Gibt es sowas wie einen WYSIWYG Templateeditor System ?
    Weiss nicht ob das andere heisst, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    WYSIWYG ist korrekt ... weiss zwar nicht, ob es einen templategenerator gibt, aber dreamweaver ist doch dann so was ähnliches ... der erzeugt html-dateien. und ich schrieb ja oben schon, dass eine template eine html-datei ist. die steuercodes kannst du ja noch manuell eintragen.

    fragen? keine? alles ok.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      schaue hier mal beim php-forum vorbei und suche nach template. dbzgl. sind schon fragen da gewesen.

      WYSIWYG ist korrekt ... weiss zwar nicht, ob es einen templategenerator gibt, aber dreamweaver ist doch dann so was ähnliches ... der erzeugt html-dateien. und ich schrieb ja oben schon, dass eine template eine html-datei ist. die steuercodes kannst du ja noch manuell eintragen.

      fragen? keine? alles ok. [/B]

      Hmm, weiss nicht wie oft ich das schon geschrieben habe, aber hier nochmal :

      Egal nach was ich suche ich bekomm IMMER den Hinweis das keine Treffer gefunden wurden, die Suche funktioniert NICHT bei mir !

      Tja ich habe aber keinen Dreamweaver und will auch nicht unbdingt Geld dafür ausgeben nur um vernünftige Templates zu erstellen. Dreamweaver ist ja nun alles andere als kostenlose Software und ich weiss nicht ob der für Templates ausgelegt ist.

      Ich rede ja auch nicht von der einfachsten Art der Templates, sondern es sollen schon aufwendige sein die auch genau den hohen Anforderungen und Vorstellungen entsprechen.
      Darum schrieb ich ja oben das ich eigentlich wirklich rein garkeine Zeit habe mich damit zu befassen wie man diese erstellt oder dergleichen.

      Die Frage nach dem WYSIWYG war daher sicehrlich berechtigt, den damit könnte eventuell sogar ich, der keine Ahnung von templates hat, welche erstellen mit vielen verschachtelungen u.s.w.

      Aber ok, es kann nicht auf jede Frage eine positive Antwort geben

      Vielleicht sollte ich lieber nach jemandem suchen der die Templates erstellt statt nach der Software, führt vielleicht eher zum Erfolg.
      - Carpe Noctem -

      Kommentar


      • #4
        warum erstellst du nicht einfach mit irgendeinem editor deine seite und setzt dann da, wo bspw. dein Copyright rein soll einfach {COPYRIGHT}rein?

        Evtl. auch anders, kommt auf die Template-Klasse an.

        Irgndwie versteh ich dein Problem nich so ganz. Wenn du Templates nutzen willst, hast du normalerweise ein Template (isses wahr? ), dass das Design deiner seite enthält und deine PHP-Datei(en). In der Template Datei hast du nur ein paar Markierungen (z.b. durch geschweifte klammern) anhand derer du erkennst, was wo hin soll. Das kannst du ja auch im Editor reinschreiben oder nich?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hmm zum dritten mal : du fragst wo mein problem ist ? Das habe ich doch in beiden postings oben drüber geschrieben : Mein Problem ist der Zeitaufwand <---------- da stehts

          Ich rede hier von Templates die auch die Ausgaben der Grafiken, Tabellen u.s.w. übernehmen und nicht nur von zwei oder drei sondern ein erheblicher umfang der auch viele verschachtelte Ebenen erfordert.

          Was ein Template ist weiss ich auch durchaus, scheibar war das aber nicht veständlich genug das ich keine Zeit dazu habe mich auch noch damit zu befassen. Der Umfang der Templates die wir brauchen und das Anspruchsvolle Design erfordern schon weit mehr als n paar Minuten, abe das gehört ja nun auch nicht hier her.

          Die Programmierung und das Design sollen auch bei uns voneinander getrennt werden.

          Aber ich denk das führt so zu nix, die Antowrt auf meine Frage ob es einen Editor dazu gibt der es mir vereinfacht und zeitersparniss bringt scheint damit mit nein beantwortet zu sein.

          Sorry aber bin grad echt bissl im Stress und habe daher auch weder Zeit noch Lust über OT zu diskutieren, meine Frage ist ja praktisch beantwortet.

          Und wie ich oben schon schrieb : Ich werde wohl lieber noch jemanden in unser Team dazu nehmen, der dann das erstellen des Designs übernimmt, so kann sich jeder voll und ganz seiner Aufgabe widmen und allen ist geholfen.
          - Carpe Noctem -

          Kommentar


          • #6
            1) templates kannst du überall erstellen, im stinknormalen notepad oder dreamweaber

            2) wie die templates aufgebaut sind die du brauchst weiß kein notepad, noch dreamweaver

            gibt klassen die teilens in header, content, footer & co auf ..
            gibt solche die haben die hülle und packen da den inhalt mit entsprechendem 2ten template rein ..

            dh, dein layout erstellen kannst du überall .. aber du muss sie selbst in das format packen das deine template klasse erfordert
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              Welche Templateklassen sind zu empfehlen ?

              Mir wurde vLib empfohlen, aber vielleicht gibts ja noch bessere
              - Carpe Noctem -

              Kommentar

              Lädt...
              X