div-layer, include und traffic?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div-layer, include und traffic?

    Hi,
    ich habe meine page von frames befreit und diese im durch div layer ersetzt. Die index.php existiert dabei eigentlich nur für die layeraufteilung (navileiste, body, header usw...)
    Es wird also bei irgendeinem aufruf immer die index.php aufgerufen, wobei z.B. der neue body als hidden input mitgegeben und dadurch auch geladen wird.
    Da aber die index.php alle div-layer enthält wird also bei jedem aufruf wieder alles neu includiert (navileiste, body, header usw...)
    Das legt sich doch besimmt auf den traffic ?

    Ist da so üblich oder gibt es da eine andere Lösung, dass nur der zu aktualisierende layer neu geladen wird ?

  • #2
    Re: div-layer, include und traffic?

    Original geschrieben von HolS
    Ist da so üblich oder gibt es da eine andere Lösung, dass nur der zu aktualisierende layer neu geladen wird ?
    ja klar gibt's dafür eine lösung - und die heisst frames!

    es ist halt eine entweder-oder frage.
    frames haben halt den vorteil, dass nur die jeweilige unter-seite neu geladen werden muss, bringen dafür aber auch nachteile mit sich, z.b. kann man keine unterseite bookmarken, suchmaschinenprobleme etc.

    aber das mit dem zusätzlichen traffic kann man idR billigend in kauf nehmen.
    bilder werden ja normalerweise sowieso gecached, also beschränkt sich das redunante laden im wesentlichen auf ein bisschen ascii-text.
    den kannst du ja z.b. in php vor der ausgabe noch komprimieren (stichwort: gzip), dann erzeugt das auch wieder weniger traffic...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X