PHP und die parallele Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und die parallele Schnittstelle

    Hallo ,

    so da ich in meiner Schule neben der gymnasialen Ausbildung auch eine handwerkliche Ausbildung als Elektroniker bekomme und ich nächstes Jahr meine Gesellenprüfung habe muss ich mir langsam Gedanken machen, was ich als Gesellenstück bauen will.
    Vor kurzem hatte ich Versuchsweise einige Steckdosen mit der parallelen Schnittstelle angesteuert und Sensoren (Temp, Lichtstärke,...) wieder ausgelesen. --> Visual Basic für die Ansteuerung verwendet
    Mein Gedanke für das Gesellenstück ist:
    Ein Kamerastativ, welches via Motoren 360° schwenkbar ist und auch im Höhenwinkel verstellbar ist. Um die Motoren zu steuern, will ich die paralelle Schnittstelle verwenden.
    Mein Problem ist: ich hab vor das ganze übers Internet zu steuern, und zwar bervorzugt über php. nur leider konnte ich nirgends etwas zu diesem thema finden, vielleicht weiss ja wer von euch was

    vielen dank

  • #2
    ich glaub, da wirst du mit php reichlich probleme bekommen.

    schau dir lieber mal LabVIEW an (www.ni.com/labview), das ist deutlich besser dafür geeignet sowas zu realisieren ...

    grüsse
    cb
    Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

    Kommentar

    Lädt...
    X