Suchergebnis in Formular übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchergebnis in Formular übergeben

    Hallo Leute,

    ist es möglich das Suchergebnis, das eine php-Abfrage generiert in ein HTML-Formular zu übergeben, und wenn ja wie?

    Gruss

    Martin

  • #2
    suchergebnis?

    wie genau meinst du das?

    gib ma bitte ein beispiel
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo mrhappiness,

      das was wir gerade im MySql-Forum hatten. Dieses Ergenis, d.h. die erhaltenen Datensätze möchte ich auf einer gestalteten HTML-Seite anzeigen lassen.

      Der Inhalt der ersten angezeigten Seite soll etwa so sein:


      Bild Name PLZ Ort Homepage: email weitere Details

      es sollen also zunächst alle gefundenen Ergebnisse angezeigt werden und zwar pro Seite 10 Ergebnisse, bei mehr als 10 Ergebnissen weitere Seite. was im Feld Homepage steht soll verlinkt sein mit einer fremden Seite.

      Klickt der Anwender nun auf Details, dann kommen zu dem exklusiv gewählten Datensatz eine neue HTML-Seite, grafisch aufbereitet mit den allen in der DB befindlichen Informationen.

      Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.

      Gruss

      Martin

      Kommentar


      • #4
        Konntest du, aber ich trau mich fast zu wetten, dass das schon hier im Forum behandelt wurde. Such doch einfach. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Klickt der Anwender nun auf Details, dann kommen zu dem exklusiv gewählten Datensatz eine neue HTML-Seite, grafisch aufbereitet mit den allen in der DB befindlichen Informationen.
          wo ist da schon wieder das problem?

          du machst eine neue seite, der du die eindeutige id eines datensatzes übergibst, und die dann alle möglichen formationen zu diesem datensatz ausgibt.

          und in der anderen seite musst du bei der ausgabe der kurzfassung der daten nur noch die richtigen links generieren...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            zunächst einmal liefert die Anweisung

            $abfrage="SELECT * FROM anzeigen WHERE $where ORDER BY anz_datum DESC";

            die gefundenen Datensätze.

            wie gebe ich nun diese gefundenen Sätze weiter in das Formular mit Namen detail1.html?

            Müssen im Formular die Felder besonders bezeichnet sein?


            und wie gebe ich dann dort den expliziten Datensatz weiter an das Formular detail2.html, der eindeutige Wert in der DB heisst anz_chiff


            Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

            Martin



            Das eindeutige Feld in der DB heisst anz_chiff

            Kommentar


            • #7
              wie gebe ich nun diese gefundenen Sätze weiter in das Formular mit Namen detail1.html?
              gar nicht.
              du erzeugst das formular einfach in der gleichen php-seite, die auch die datenbankabfrage macht.
              und wie gebe ich dann dort den expliziten Datensatz weiter an das Formular detail2.html, der eindeutige Wert in der DB heisst anz_chiff
              sagte ich doch schon, einfach den eindeutigen wert anz_chiff mit als parameter übergeben, entweder per link oder als (hidden) feld im formular.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                irgendwie gewinne ich den eindruck, dass sich martin hier seine ganze applikation zusammenprogrammieren lässt ;-)

                @martin ... wirf doch mal nen blick auf postnuke oder phpnuke, da mussu fast nix selber machtn ...

                grüzze
                cb
                Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

                Kommentar

                Lädt...
                X