Problem: Sonderzeichen in Dateinamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Sonderzeichen in Dateinamen

    Ich habe folgendes Problem: Ich lese den Inhalt eines Ordners aus und fülle mit den Dateinamen + sonstigen Dateiattributen ein Array, das auch den Rückgabewert der Funktion darstellt. Wenn ein Dateiname Sonderzeichen enthält, werden diese, wenn ich sie aus dem Array auslese und per echo ausgebe nur noch als Kästchen dargestellt(Verknpfung...). Benutze ich jedoch den Dateinamen aus dem selben Array um die Datei zu öffnen klappt es wunderbar, nur die Darstellung halt nicht. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?

    if ($dirhandle != ""){
    $zaehler = 0;
    while($dateiname = @readdir($dirhandle)){
    $dateipfad = $pfad."/".$dateiname;
    $dateityp = @filetype($dateipfad);
    $dateigroesse = @filesize($dateipfad);
    $dateidatum = date("d.m.Y H:i", @filectime($dateipfad));
    $dateiliste[$zaehler] = array( "dateiname" => $dateiname,
    "dateityp" => $dateityp,
    "dateigroesse" => $dateigroesse,
    "dateidatum" => $dateidatum);
    $zaehler++;
    }
    return $dateiliste;

  • #2
    character encoding in deiner Ausgabe-Seite?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Wie müsstes den sein?? ich hab nix angegeben

      Kommentar


      • #4
        Code:
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
        so zum beispiel
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ändert nix!, schade

          Kommentar

          Lädt...
          X