Internet Explorer 6 (+ SP1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer 6 (+ SP1)

    Hallo !

    folgendes kurioses Problem :

    Ich habe mehrere Formulare erstellt, und auch Affenformulare.

    Wenn ich jetzt dieses Affenformular im IE aufrufe und unten auf einen
    Button klicke "Daten ueberpruefen " passiert überhaupt nichts !

    Das gleiche mit einem beliebigen Linux-Browser und Netscape unter Windows funktioniert, d.h. die Seite wird erneut geladen und korrekt ausgeführt.

    Meine Vermutung ist, daß ich einen Formatierungsfehler auf der PHP Seite habe, den der IE nicht ignorieren kann. Oder sollte es etwa an den Sicherheitseinstellungen liegen ???

    Gruß

    Stefan

  • #2
    Was sind Affenformulare?
    Wäre auch nützlich,wenn du mal den Code posten könntest...

    Kommentar


    • #3
      Re: Internet Explorer 6 (+ SP1)

      hat auch noch nie geschadet, seinen html-output mal durch den validator zu jagen, http://validator.w3.org/

      (führt allerdings bei manchen leuten zu schweren depressionen, weil sie dann erstmal merken, was für einen beschissenen quellcode sie verzapfen...)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von V 9 1 9 V
        Wäre auch nützlich,wenn du mal den Code posten könntest...
        @sdecher
        aber bitte als dateianhang. affenformulare können sehr lang werden ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ein Problem mit dem IE wird zu 99,90% nicht an PHP liegen! Das kann ich dir versichern...

          Kannst dir aussuchen, wohin ich dich verschieben soll.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Kannst dir aussuchen, wohin ich dich verschieben soll.
            OffTopic:
            trash? *nureinscherz*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              @sdecher
              aber bitte als dateianhang. affenformulare können sehr lang werden ....
              Kann mir mal einer erklären was Affenformulare sind? *dummfühl*

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von V 9 1 9 V
                Kann mir mal einer erklären was Affenformulare sind? *dummfühl*
                wenn du es ausdrucken würdest, hättest du die eingabefelder über viele viele viele .... viele seiten ein monsterformular sozusagen.

                und wenn was nicht passt (eingabe inkorrekt z.b.) und du mit dem browser zurück musst, sind evtl. deine bisherigen eingaben alle weg. du musst neu anfangen alles einzutragen, NACHDEM du dich geärgert hast ...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Hach ja...Sowas kenn Ich doch zuhauf...*an schlimme Zeiten erinner*

                  Kommentar


                  • #10
                    So ein ähnliches problem hatte ich auch mal... da hat sich der IE geweigert, nach drücken des Submit-Buttons, das Formular abzuschicken. Das lag dann an der größer der Pakete, die er über mein lokales Netzwerk verschicken musste. Ich hab dann einfach den PPPOE-treiber installiert... danach ging alles einwandfrei...
                    Hello World

                    Kommentar


                    • #11
                      Da hat Krusenbaum ne gute Idee, vielleicht sollte erstmal von nem anderen Rechner noch mal getestet werden....

                      Kommentar


                      • #12
                        Internet Explorer 6 (+ SP1)

                        Habe ich bereits gemacht ... an 4 verschiedenen Rechnern

                        unter Linux und Netscape OKAY
                        unter IE => keine Chance

                        Gruß

                        Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja, da bleibt eigentlich nur überprüfung des HTML-Codes, oder nutzt du irgendwelche Browservars?

                          Kommentar


                          • #14
                            Internet Explorer (+ SP1)

                            Hallo !

                            Ich benutze als BrowserVars $PHP_SELF, $SERVER_NAME

                            Diese werden auch korrekt aufgelöst, d.h. im Quelltext steht brav an dieser Stelle der Pfad zur gleichen Datei bzw. der Name des Servers ...

                            Gruß

                            Stefan

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X