Zeichenketten / eregi_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenketten / eregi_replace

    Hallo zusammen !

    Ich möchte in einem text die Zeichenketten <h2>/ </h2> entfernen was muss ich eingeben das dies gemacht wird ?

    Ist vieleicht eine dumme Frage aber ich habe absolut keine ahnung wie das ganze PHP zeig funtioniert !

    MfG
    Tigertwo


  • #2
    hi

    brauchst du vielleicht ein strip_tags?

    http://www.php-resource.de/manual.ph...ion.strip-tags

    oder brauchst du wirklich nur das entfernen von <H2> bzw. </H2>

    gruss


    pau

    Kommentar


    • #3
      Nein ich denke ich brauch nur das entfernen von <h2> </h2> !

      Kommentar


      • #4
        ok

        wie waers dann mit :

        ereg_replace("<[/]*H2>","",$textindemersetztwerdensoll);

        gruesse von pau

        Kommentar


        • #5
          Ok

          Versuch ich mal !

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Hallo ich bins nochmal !!

            Hat immer noch nicht hingehauen !

            Vieleicht muss ich noch was zufügen !
            Ich betreibe einen Internetshop der BestätigungsMails zu den Kunden schickt !
            Die daten werden mit :$message.=$warenkorb; erstellt !

            Und wenn der kunde dann ne Mail erhält sieht er bei Artikelname: <h2>Artikelname</h2>

            Das mit : ereg_replace("<[/]*h2>","",$message); hat das problem nicht beseitigt !


            Vieleicht hat noch jeman nen Tip ! Sonst lass ichs halt !



            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $artikelname=str_replace('<h2>','',$artikelname);
              $artikelname=str_replace('</h2>','',$artikelname); 
              so?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Habe heute schon mal dem Shop gestalter geschrieben und der hat das gesagt :

                Ein Regulärer Ausdruck wird benutzt um eine Zeichenkette zu identifizieren - z.b. <h2> oder </h2>. Wir benutzen den Regulären Ausdruck um den E-Mail Inhalt (gespeichert in $message) auf das Vorkommen der Zeichenketten <h2> und </h2> hin zu scannen. Wenn eine gefunden wurde, so ersetzen wir sie mit 'nichts' ("").

                Um die Syntax dieses Aufrufes genau zu verstehen, kannst du ganz einfach www.php.net konsultieren und oben in SEARCH eregi_replace eingeben.

                Hier was du machen musst:

                $message=eregi_replace('</?h2>', "", $message);

                ...wenn ich das also richtig hingeschrieben habe sollte der Befehl den E-Mail Inhalt lesen auf Tags mit der Zeichenkette <h2> und </h2> scannen und falls einer von denen gefunden wird diesen mit "" ersetzen.


                Ich habe das dann gemacht jedoch blib das <h2> im Mail ! Vieleicht hilft es noch was ! Ansonsten lass ich es !

                Kommentar


                • #9
                  Und php.net schreibt
                  Falls Sie keine ausgefallenen String-Ersetzungen brauchen, sollten Sie immer dieser Funktion (str_replace; Anm. d. Red.) den Vorzug vor ereg_replace() geben.
                  Ich denke mal, die wissen,was sie schreiben
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Tigertwo
                    Habe heute schon mal dem Shop gestalter geschrieben und der hat das gesagt :[...]
                    also machst du das nicht selber?

                    str_replace würde ich auch vorziehen, wenn es nur ein paar zeichen sind, die ersetzt werden müssen/sollen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X