Refresh in anderem Frame ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Refresh in anderem Frame ausführen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: in einem Frameset wird im Frame "oben" ein PHP-Skript abgearbeitet. je nach Ergebnis soll danach im Frame "unten" eine bestimmte Seite geladen werden, ohne dass der Surfer irgendwo klicken muss.
    Ich habs mit dem normalen Refresh-Tag versucht:

    <meta http-equiv="refresh" content="0; target=unten; URL=begleiter.php?wagr=$wg">

    ... aber irgendwie haut das nicht hin. Der Tag ist so auch nirgends dokumentiert. Wahrscheinlich gibts die Variable "target" dafür gar nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das sonst umsetzen könnte? Ich möchte möglichst KEIN Java verwenden.

    Vielen Dank schonmal!!!
    Zuletzt geändert von SJoerend; 19.02.2003, 18:50.

  • #2
    Dies wirst du wahrscheinlich mit Javascript lösen müssen.
    Sieh mal hier nach http://selfhtml.teamone.de/javascrip...kte/frames.htm
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Danke Günni, das hat geklappt.

      Muss ich mir große Sorgen machen, dass nicht überall Java aktiviert ist?

      Kommentar


      • #4
        java != javascript.

        kommt drauf an, wenn deine webseite ohne diesen effekt gar nicht mehr funktioniert, dann solltest du dir sorgen machen.
        kommt aber auch auf die zielgruppe drauf an, in universitäten oder firmennetzen kommt es schon mal öfter vor, dass JS aus sicherheitsgründen disabled ist.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X