JavaScript: Formular absenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: Formular absenden

    Wie mach ich das am Besten?
    Mit einen Schalter onClick="parent.mainFrame.edit.submit(); wird ein Formular in einem anderen Frame abgeschickt.
    Mein Problem ist: Wie kann ich die Empfänger Datei ändern, je nach dem welcher Button gedrückt wurde

    zB nicht an:
    <form action="../edit/frame1.php" method="post" name="edit" id="edit">

    sondern

    <form action="../edit/keinframe51.php" method="post" name="edit" id="edit">

    Vielen Dank!

    campy

  • #2
    Re: JavaScript: Formular absenden

    die wirkliche sichere lösung ist natürlich, das serverseitig abzufragen: egal welcher button, immer an die selbe php-datei senden, und in dieser dann abfragen, welcher button gedrückt wurde...


    aber mit javascript sollte es auch gehen, wenn du vor dem submit dem action-attribut des formulars einen anderen wert zuweist:
    http://www.selfhtml.net/javascript/o...rms.htm#action
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hab es leider nicht genau erklärt:
      Button sind es eigentlich nicht. Ist eine normale Grafik mit onClick="parent.mainFrame.edit.submit(); als Eigenschaft.

      campy

      Kommentar


      • #4
        öhm, ich verstehe das nicht ganz. wenn du verschiedene schalter hast, kannst du doch auch den verschiedenen schaltern verschiedene form actions zuweisen. ich sehe da jetzt nicht das prob ...
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Mein Problem ist ja, ich weiß nicht wie man action ändern kann.
          Bild sollte mein Problem erklären

          Frame 1: auf jeden Bild: onClick="parent.mainFrame.edit.submit();"
          Frame 2: <form method="post" name="edit" id="edit">

          campy
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von campylobacter
            Mein Problem ist ja, ich weiß nicht wie man action ändern kann.
            sieh dir den selfhtml-link, den ich dir gepostet hatte nochmal an.
            so wie es da ausgelesen wird, kannst du auch analog einen wert zuweisen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X