Problem mit while und ner schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit while und ner schleife

    Hi
    Ich habe ein problem mit ner while schleife bei nem Gallery script sie bezieht aus ner Datenbank die bilder links.
    Welche sie in ner gallery Anzeigen soll wenn aber kein bild vorhanden ist zeigts nee leer box mit dem Kommentar Kein bild verfügbar, da ja in der datenbank kein bild hinterlegt ist. Es soll aber statt dessen ein standart Bild anzeigen. wo und was für Operatoren muss ich setzen um diesen effekt zu erlangen?

    Meine vermutung ist ich muss bei dem unterstrichen text eine abfrage einbauen welche überprüft ob ein bild kommt.

    Danke im vorraus.

    <?

    $query2="SELECT * FROM $sitetable WHERE code='1' and geschlecht='m'";
    $result2=mysql_db_query($dbname,$query2,$conn) or die(mysql_error());
    $treffer= mysql_num_rows($result2);
    mysql_free_result($result2);

    $trefferzahl= bcdiv($treffer,$trefferproseite,2);
    $trefferzahl= ceil($trefferzahl);

    if($treffzahl=="")
    {
    $treffzahl= 0;
    }
    $ausgabe222= $treffzahl;


    $ausgabe22= $trefferproseite;
    $ausgabe2= 0;
    $tebel1= 1;
    while($trefferzahl>="1")
    {
    echo("<a href=\"index_gallery.php?treffzahl=$ausgabe2&plz=$plz&ge=$ge&$sidname=$sidsid\" target=\"$linkziel\" class=\"a\"><font size=\"$fontuber\" color=\"$fontcoloruber\" face=\"$schriftart\"><b>[$tebel1]</b></font></a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;");
    $tebel1++;
    $trefferzahl--;
    $ausgabe2= $ausgabe2 + $ausgabe22;
    }
    ?>
    Zuletzt geändert von schnabel; 19.02.2003, 23:02.

  • #2
    Genau, du musst eine Abfrage einbauen wo prüft ob bei diesem Link ein Bild in der Datenbank hinterlegt wurde. Falls nicht soll er dann einfach das Standardbild ausgeben.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      kann mir jemand vielleicht helfen damit

      Danke hat sich erledigt
      Zuletzt geändert von schnabel; 20.02.2003, 21:19.

      Kommentar

      Lädt...
      X