Buch über Administrationssysteme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buch über Administrationssysteme

    Suche ein gutes Buch, welches Tipps, Vorschläge und Lösungen zum Thema Administrationssystem (mit PHP und MySQL) beinhaltet.
    Das Genie überblick das Chaos!

  • #2
    was verstehst du unter Administrationssystem ?

    ContentManagement oder PC-Administration ??

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Mit Administrationssystem ist in diesem Fall ein Onlineprojekt gemeint, welches ich vorhabe zu programmieren, dieses soll diversen Usergruppen verschiedene Funktionen ermöglichen, außerdem sollen eigene Profile erstellt werden können usw.
      Das Genie überblick das Chaos!

      Kommentar


      • #4
        Ein Buch, wo soetwas beschrieben ist, kenn ich nicht, glaube aber auch nicht, das sowas in einem Buch steht....

        Schau mal in den Tutorials (http://www.php-resource.de/tutorials/)... Einige Contentmanagementsysteme anschauen ist sicherlich auch nicht verkehrt...

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Das ist schon klar, das es da kein Buch gibt, das mir alles Schritt für Schritt erklärt, ich dachte da eher an ein Buch, das sich mit solchen Administrationssystemen beschäftigt, oder aber mit dem Aufbau eines Forums (wie beispielsweise diesem geniale Meisterwerk!).

          Wo bekommt ihr eigentlich die Smilies für eure Signatur her?
          Das Genie überblick das Chaos!

          Kommentar


          • #6
            mh... Bücher vermitteln dir ausschnittsweise die Möglichkeiten von PHP...

            In den meißten Büchern sind als Projekte Gästebücher etc. zu finden, aber keine solchen sachen...

            Aber mit den Grundwissen aus einem Buch und der Ehrfahrung, wie man manche Dinge anzupacken hat, kann man sich auf jeden Fall auf dich Suche nach entsprechenden Tutorials (sorry, wenn ich schon wieder darauf verweise) machen... Dort wirst du zwar auch nur einzelne Bauklötzchen finden, aber wenn du alles zusammengebaut hast biste erstmal happy

            smilies:
            http://www.smiley-smilies.de
            http://www.smiliemania.de/
            (es gibt auch noch andere Seiten)

            Kommentar


            • #7
              Abend,

              wenn ich michr echt erinnere sollte PHP for TakeOff das richtige für dich sein.

              Rezensionen

              Kurzbeschreibung
              PHP und MySQL sind eine unschlagbare Kombination für die Gestaltung dynamischer Websites. "PHP for Take off" zeigt Entwicklern, die bereits über Grundkenntnisse in PHP verfügen, wie sie umfassendere Projekte wie Online-Shops, Content-Management-Systeme und Foren realisieren können. Im ersten Teil des Buchs beschäftigt sich der Autor mit theoretischen Vorüberlegungen zur Projektplanung, zu Programmierkonzepten sowie zur Performance-Optimierung und zu Sicherheitskonzepten für Webserver, PHP und MySQL. Es wird auf die objektorientierte Programmierung mit PHP, Reguläre Ausdrücke, datenbankgestützte Sessionverwaltung und Benutzerauthentifizierung sowie Performancetuning auf Serverseite und für PHP und MySQL eingegangen. Aufbauend auf diesen theoretischen Vorüberlegungen widmet sich der zweite Teil des Buchs Praxisprojekten. Anhand konkreter Beispiele erhalten Sie alle notwendigen Tipps und Kniffe, um selbst einen Online-Shop, ein Content-Management-System oder ein Forum zu programmieren. Dabei wird vor allem auf optimierte Programmstrukturen und Datenbankdesign geachtet, damit die Webapplikationen sowohl im Hinblick auf Sicherheit als auch auf die Performance keinerlei Wünsche übrig lassen. Im Schlussteil des Buches bieten wir einen kurzen Ausblick auf die Bedeutung von XML und Web Services und werfen einen Blick auf PHP.NET
              PHP for TakeOff bei amazon.de

              Kommentar


              • #8
                Jo, danke, hört sich genau nach dem richtigen an! Vielen Dank!
                Das Genie überblick das Chaos!

                Kommentar

                Lädt...
                X