Update Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update Formular

    Hallöle,

    folgende Problemstellung. Ich habe eine DB (z.B.Auftragsbearbeitung) und habe ein Formular um die Felder Upzudaten. Ich lasse mir im Formular alle Felder anzeigen und belege diese mit den aktuellen Werten aus der DB an. Diese Werte ermittel ich über eine Array Abfrage und habe dann als Wert im 1. Feld z.B. "$row[2]" als Value stehen. Das Update soll über ein separates Script (andere php-site) durchgeführt werden. Mein Problem ist nun, wie bekomme ich die Upgedateten Daten in die DB, da ich ja nie genau weiss welches Feld nun betroffen ist / upgedatet wird. (hier als ist als Beispiel phpmyadmin zu nennen. Hier kann ich ja über die admin Seiten auch Einzelne Darensätze der DB Updateten).
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Es dankt der Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    Wenn ich deine Problematik richtig verstehe, brauchst du einfach einen entsprechenden Primärschlüssel, der jedes Feld eindeutig identifizierbar macht. Dann weiss das Script auch beim Updaten in welcher Zeile die Werte geändert wurden.
    Oder habe ich das falsch verstanden?!

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Denkanstoss

      Hallöle,

      klar, ich hatte wohl ein kleinen Denkanstoss nötig. Danke für die schnelle Unterstützung.

      Gruß Wombel
      Markus Schulz
      www.marbrilu.de

      Kommentar

      Lädt...
      X