session prob malwieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session prob malwieder

    also

    ich hab ein logoutscript, das eine Session löschen soll:

    PHP-Code:

    unset($_SESSION);

    header("Location: http://www.bla.de/news/index.php"); 
    aber funktionieren tut das net wirklich. Die SessionID wird trotzdem weitergeführt und nicht gelöscht.

    noch ne Frage:

    mehrere Variable in einer Session speichern, tut man so:

    session_register("var2", "var2");

    oder so:

    session_register("var1, var2");

    ^^ welches ist das richtige?
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #2
    http://www.php.net/manual/de/function.session-unset.php

    Kommentar


    • #3
      tut net

      funktioniert genau so wenig
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        habs prob

        also funktionieren tuts schon...die variablen werden gelöscht, aber das cookie ist noch da, das heisst auf der nächsten Seite ist noch die $PHPSESSID gegeben.

        Wie bekomme ich das cookie gelöscht?
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          also
          PHP-Code:
          session_start();
          session_unset();
          session_destroy(); 
          funzt bei mir einwandfrei....
          eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

          Kommentar


          • #6
            kkk

            kk danke mal...werd ausprobieren....aber destroy hört sich vielversprechend an
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              die Session ID, die von PHP erstellt wird, bleibt erhalten, solange die Instanz des Browserfensters offen ist, mit dem die Session auf dem Server erzeugt wurde.

              mit unset kannst du von DIR gesetzte Session Variablen wieder löschen. d.h. wenn du in deiner Session eine selbst erstellte Session ID zum authentifizieren benutzt, dann kannst du die mit unset auch wieder löschen.

              grüzze
              cb
              Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

              Kommentar

              Lädt...
              X