Stunden + Minuten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stunden + Minuten

    Hallo,
    entschuldigt den etwas nicht grade aufschlussreichen Titel, aber mir ist nichts passenderes eingefallen und bevor ich die Topic alà "Problem" benenne, habe ich es lieber so gemacht.

    Es geht um folgendes :
    Es gibt einen Hack für's WBB (Forensoftware, eigentlich recht bekannt), der die Onlinezeit eines Users loggt, aber er gibt statt 5 Stunden und 6 Minuten dann beispielsweise 5.1 Stunden aus...
    Ich wollte versuchen, das ganze so zu erweitern, dass er auch wirklich Stunden und Minuten ausgibt und nicht Stunden mit einer gerundeten Kommazahl...
    Nun klappt das ganze aber, wie man sich vielleicht denken kann, ganz und gar nicht so, wie es eigentlich sollte.
    Ich poste mal den Code aus den beiden Datein (members.php & global.php) und hoffe, das jdm. mir sagen kann, was alles falsch ist, denn da ich mich noch recht wenig mit SQL und PHP auskenne, könnte das schon viel sein, aber nunja...hier nun der Quellcode :

    1.)
    PHP-Code:
            $onlinestunden 0
        
    $onlineminuten $user_info[onlinetime]/60;
        if (
    $onlinestunden == 1) {
        
    $stundenanzeige "Stunde";
        }
            else {
        
    $stundenanzeige "Stunden";
        }
        if (
    $onlineminuten == 1) {
        
    $minutenanzeige "Minute";
        }
            else {
        
    $minutenanzeige "Minuten";
        }
        if (
    $onlineminuten == 60) {
        
    $onlinestunden $onlinestunden 1;
        
    $db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_user_table SET onlinestunden=$onlinestunden WHERE userid='$user_id'");
        
    $onlineminuten 0;
        
    $db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_user_table SET onlineminuten=$onlineminuten WHERE userid='$user_id'");
        } 
    2.)
    PHP-Code:
    $activtime=time()-60*$timeout;
    $outtime $db_zugriff->query("SELECT zeit,logintime,userid FROM bb".$n."_useronlinetime WHERE zeit<'$activtime' AND userid<>'0'");
            while(
    $out_time $db_zugriff->fetch_array($outtime)){
            
    $onlinetime=$out_time['zeit']-$out_time['logintime'];
        
    $db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_user_table SET onlineminuten=onlineminuten+$onlineminuten WHERE userid='$user_id'");
        }
            
    $db_zugriff->query("DELETE FROM bb".$n."_useronlinetime WHERE zeit<'$activtime'");
            if (
    $user_id !=0) {
                    
    $anzahl $db_zugriff->query_first("SELECT COUNT(zeit)as anzahl FROM bb".$n."_useronlinetime WHERE userid='$user_id'");
                    if(
    $anzahl['anzahl']) $db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_useronlinetime SET zeit='".time()."' WHERE userid='$user_id'");
             else 
    $db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_useronlinetime VALUES ('".time()."','$user_id','".time()."')");
            } 

  • #2
    wer suchet, der findest auch....

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15185

    damit solltest du dein problem nun selbstständig lösen können ...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar

    Lädt...
    X