syntaxproblem bei INSERT INTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • syntaxproblem bei INSERT INTO

    Hallo,

    habe ein kleines Problem mit meiner Syntax beim Speichern von Daten, die aus einem Formular übergeben werden.

    wenn ich die INSERT Anweisung wie folgt schreibe, erhalte ich in der Datenbank nur leere Felder.

    PHP-Code:
    $speichern="INSERT INTO kliniken(typ, klinikname) VALUES ('$_POST['typ']', '$_POST['klinikname']')"
    wenn ich es so schreibe funzt es
    PHP-Code:
    $typ=$_POST['typ'];
    $klinikname=$_POST['klinikname'];

    $speichern="INSERT INTO kliniken(typ, klinikname) VALUES ('$typ', '$klinikname')"

    Da ich keine Lust habe, erst alle Variablen vorher noch einmal extra zu definieren, würde ich gerne wissen, wie die Syntax im oberen Beispiel richtig auszusehen hat.

    Danke für Eure Hilfe


    hemfrie

  • #2
    PHP-Code:
    $speichern="INSERT INTO kliniken(typ, klinikname) VALUES ('".$_POST['typ']."', '".$_POST['klinikname']."')"
    Ist aber trotzdem 'nen Frage für's PHP-Forum ... weil's halt 'ne PHP-Problematik ist ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      super, vielen Dank!


      hemfrie

      Kommentar

      Lädt...
      X