Ixed??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ixed??

    IXED ist ein codierprogramm um php-scripte zu codieren um das script vor fremden einblicken zu schützen.

    Jetzt hab ich das Problem das mein gekauftes Script unlängst codiert wurde und ich selbst nichts mehr ändern kann. Was ich möchte sind zwar nur kleinigkeiten aber der Support hat für sowas keine zeit noch nerven.

    Meine Frage jetzt:
    Gibts ein Programm um das ganze wieder sichtbar zu machen, oder muss ich den Support damit belästigen?

  • #2
    da wurde nichts kodiert, nur durcheinandergewürfeltz, umbenannt und somit schwer lesbar gemacht.

    nimm dir nen Texteditor, der Einrückung und Suchen&Ersetzen beherscht,
    und dann hole dir deinen Code zurück.

    ist müselig, aber komplett machbar.

    Das einzige was dieser Code macht ist alle Variablen- Functions- etc Namen durch md5 Strings zu ersetzen.

    das ist der Anfang deiner Datei (eventuell andere Strings)
    PHP-Code:
    <? if(!function_exists("cldsmkogxdf"))
      {function cldsmkogxdf($v,$a=""){
        if((!in_array($v,array())&&!is_array($a))||(is_array($a) && isset($a["A".md5($v)])))
          return("A".md5($v));
          else return$v;
       }
    }?>
    // und hier beginnt dein eigener Code
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      bei mir fängt der code aber zum beispiel so an, und kann trotzdem nichts damit anfangen. gibt also nur einen manuellen Weg um das wieder zu richten!


      <?php /*SourceGuardian*/
      if(!function_exists("ixed_pass")){$ixed_file="ixed.".strtolower(substr(php_uname(),0,3)).".".phpvers ion().".pxp";$ixed_cwd=getcwd();if($ixed_cwd[1]==":")$ixed_cwd=substr($ixed_cwd,2);$ixed_try=str_repeat("../",12).$ixed_cwd."//";while((strlen($ixed_try)>0) && !function_exists("ixed_pass")){$ixed_try=substr($ixed_try,0,strlen($ixed_try)-1);@dl($ixed_try."ixed/".$ixed_file);}}if(!function_exists("ixed_pass"))exit("PHP script <B>".__FILE__.'</B> is protected by <A HREF="http://www.sourceguardian.com/">SourceGuardian</A> and requires file <B>'.$ixed_file.'</B>.<BR>Please read <A HREF="http://www.sourceguardian.com/ixeds/">SourceGuardian protected scripts manual</A>.');include(ixed_pass("1R0",'-H5XTpq9S-TVNm8Hej+op2kZbDZNIjflRpIz50N6hKgiO0J9YEHgp5+z55Mx9eyP5iKt4-4LxtNAfgFvKbu4SyOOpUlvcTQLUWY23-ocsLxmdi-a+HdgVBCkOpM2YenXyy9iOn5J2cgipVBtO4o923e+fifdhivZDS9OK9Sp2ygFWYSizTYfMuG+8xoIjb6jovjdyOrDwwzNl6JoHCy 6Qhle7WLyiiFQkB8bKz4cangpmYAl9i3wqJ1OzTAussuZf-75DaDyqkSr28--HKYUh-FTja84s2IVlrBseE6jFYu5uRgKzJ721vBw5UBAk99DENnpo0eNpiMxSMS7Tw4DrilXaZc0C802AO1V4tSsWmLcgP7eCeQ4tyFUMA rmPbyfuniR-mdQCbViQLGCav7f-VDSwCqCTtsicO02zSGU-mSaNCxL6KvY+Vi2MkN33ys69Q+XOuqHwQNzMyCFMhTDNu08C8ecP8K83GaygGBoysMm+GUbtRsaDp0NT24sXEz-PUPJc6ORKdGBB-yOYYEeHP0WPxTuoI5tuOkeQi+2I4z7QgDT-vpmCQ8qba9yKu+9yGR4SG5SNy4uDEV5bOMzUYJnGvm4ApAew8hwBd1yS-

      Kommentar


      • #4
        @TBT: SourceGuardian kann mittlerweile mehr als nur die Namen zu ersetzen. Dazu gehören u.a. die Veränderung von Arrays, die komplette Verschlüsselung (wie oben zu sehen) samt Einschränkung auf Zeit und/ode r Host.

        @luckyluke: Dies wird so gut wie unmöglich sein mit der Entschlüsselung des Codes. Eventuell solltest du die mal die Dateien im Ordner "ixed" in einem HEX-Editor genauer anschauen. Vielleicht kann man darüber ja etwas über die Struktur erkennen. Mit bloßem PHP wird das Umwandeln aber wohl eher nicht möglich sein.
        Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
        www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
        [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank! Leider bin ich nicht mal ein Anfänger in solchen Sachen, und werde das wohl akzeptieren müssen.

          Kommentar


          • #6
            Schau mal hier:
            http://www.phpguardian.com/products/phppro.htm

            Du kannst wenn ich das richtig gelesen habe, es sogar wieder umgekehren.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7


              Hier steht, dass wenn es einmal codiert ist es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.

              Kommentar


              • #8
                Ich hab mir da die Trial version runtergeladen vielleicht gibts ja ein anderes Tool das was kann....wer weiß

                Kommentar


                • #9
                  Also wenn Du Deine scripte mit MD5 verschlüsselst, dann ist klar dass das nicht umkehrbar ist.
                  Deswegen sichert man seine Files ja auch vorher, das wird ja auch von phpguardian empholen, bzw das tool kann das auch selbst machen.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    welche version hast du dir den gekauft, die für 150.00 oder die für 250.00?
                    *winks*
                    Gilbert
                    ------------------------------------------------
                    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                    http://www.1st-rootserver.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab sie nicht mit MD5 verschlüsselt bzw will ich das ja auch gar nicht ich will sie entschlüsselt haben, und das ist ja das Problem dass es eben nicht mehr geht zum entschlüsseln.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja dann hast Du halt Pech gehabt, wenns nicht geht. Wende Dich an den Autor der Scripte.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von luckyluke
                          Ich hab mir da die Trial version runtergeladen vielleicht gibts ja ein anderes Tool das was kann....wer weiß
                          Dann ist das ja auch kein Wunder!!!!

                          Nur die Vollversion kann das!
                          *winks*
                          Gilbert
                          ------------------------------------------------
                          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                          http://www.1st-rootserver.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke, aber so wichtig ist es dann doch nicht dass ich mir eine Vollversion kaufe. Und wie man aus den anderen Beiträgen liest ist es ja dann auch nicht sicher ob man es entschlüsseln kann.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist ja der Sinn der Verschlüsselung, dass man sie so leicht nicht rückgängig machen kann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X