system()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • system()

    Hi zusammen

    Ich übergebe an meinen Server mit dem Befehl system() einen Befehl.
    Habe da jedoch Probleme. Und zwar kann das Skript, das ich aufrufe nur als root aufgerufen werden. Also habe ich versucht folgendes Befehl abzusetzen "su root password [command]"

    Das klappt aber nicht. Wenn ich in das Error Logfile schaue, steht dort das ich ein falsches Passwort eingegeben habe. Das Passwort ist aber 100%ig richtig.

    Ich habe das mal getestet. Wenn ich als Benutzer in der Shell den Befehl absetze, wird der Befehl nicht ausgeführt, es wird erst nach einem Passwort verlangt. Und ich denke, das ist genau der Punkt, bei dem ich mit der Funktion system() nicht hinkomme.

    Kann mir da vielleicht jemand helfen, wie ich das Problem umgehen kann?
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    tja, dann hast du ein problem. entweder, du änderst die rechte von deinem progrämmchen,
    oder du läßt deinen apache als root laufen

    oder... du schreibst dir nen prog, was sich ne root-id holt, und das startet dann dat andere prog...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar

    Lädt...
    X