lokal <-> ftp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lokal <-> ftp

    hiho,

    ich bin gerade dabei ein kleines php tool zu schreiben. sinn und zweck:

    eine website die auf einem server liegt, der im internet zur verfügung steht, mit einer lokalen website abgleichen. Also neue Dateien, die offline zur Verfügung stehen, über FTP auf einen Server uppen

    jetzt überleg ich natürlich wie ich das angehe und da wollte ich mal nach eurer meinung fragen.

    das ganze soll per knopfdruck funktionieren, ist für mitarbeiter gedacht, die keine ahnung von ftp und der seitenstruktur haben.

    das problem dabei ist, das die seite lokal zwar auf apache läuft allerdings läuft der wiederum auf winnt. die online website läuft natürlich auf einem unix rechner. aber eigentlich ist das wurscht oder? =)

    nun muss ich ja festellen ob sich die dateien unterscheiden. meine idee: ein crc check mit crc32(). allerdings muss ich ja auch prüfen ob sich die verzeichnisstruktur geändert hat *stöhn*

    hat vieleicht schonmal jemand etwas ähnliches gemacht und kann mir ein paar tips geben?

    danke schonmal
Lädt...
X