cronjobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cronjobs

    hi,

    ich weis es gibt scho 1000de an cronjob post, aber ich wollt mal fragen wie ich auf meinem eigenen Apache cronjobs mach? ich hab windoof drauf, geht das damit? wenn net is au egal wie ichs bei linux mach is au ok wobei mir win erst ma wichtiger währe...

    hoffe ihr könnt mir helfen...

    PS: will net wissen wie man se einrichtet, sonder wie ich überhaupt welche ausführen kann...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    windoof -> nix cronjob, taskplaner...
    linux:
    crontab -l (am besten als root)
    und editieren dat ganze.
    form:
    minute stunde tag woche jahr befehl, wobei sterne für egal stehen,
    befehl ist irgendwas, was du auch so auf der konsole eintippen könntest.
    bsp:
    0 0,12 * * * rm -r /tmp/*
    heißt: jeden tag, jede woche, jedes jahr um punkt 0.00 uhr und um 12.00 uhr aufräumen...
    Zuletzt geändert von slarti; 25.02.2003, 17:32.
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      hm...also windoof au garnix ähnliches? und das wie ich einen definier weis ich aber wie muss ich das genau machen? is das automatisch bei linux mit installiert oder was?!
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        Jau das wird automatisch mit Linux installiert. Mit Windows gehts, wie slarti ja sagt, auch - mit dem Taskplaner. Welche Windows-Version fährst Du?

        @slarti: Das cron-Beispiel würd ich ändern. Ist doch kriminell. Was wenn ein Neuling mal rumprobiert?

        Kommentar


        • #5
          ich fahr mit 2000 und wie mach ich das mit dem task?!
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            @pekka:
            besser?
            ich fand's witzig...
            eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

            Kommentar


            • #7
              Also unter XP ist die gesuchte Funktion unter
              Programme > Zubehör > Systemprogramme > Geplante Tasks.

              Kommentar

              Lädt...
              X