DB Eintrag als Linkausgabe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DB Eintrag als Linkausgabe!

    Hi,

    also:

    Ich will irgendeinen TEXT in eine Spalte meiner DB pasten (so ca. 200 Zeilen oder mehr). Nun möchte ich aber nicht auf einer anderen Seite diese 200Zeilen sehen sondern einen Link an dieser Stelle sehen. D.h. wenn ich nun mein Ausgabedokument habe, würde ich normalerweise die Spalten so haben :
    Spalte 4 = (Die 200 Zeilen in der DB Spalte)

    Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3 | Spalte 4
    ------------------------------------------
    TEST1 | TEST2 | TEST3 | MEiN.TEXT

    Nun würde er normalerweise bei "MEiNTEXT" die vollen 200Zeilen ausgeben. Ich möchte aber, dass dort ein Link erscheint, und wenn ich auf diesen Klicke, sich ein neues Fenster öffnet in dem dann der volle Text zu lesen ist.

    Ich möchte eben alles nur schön geordnet haben und mein lästiges linken auf TXT Files in der DB verhindern. Bisher habe ich nämlich eine DiR gehabt in der ich TXT FiLES abgespeichert habe und diese dann durch einen Link in der DB aufgerufen habe.

    Bisher :

    <a href='textfile.txt' target='new'>Klick here</a>

    Mit der Zeit sammeln sich aber hier hunderte von Dokumenten an, und das möchte ich vermeiden.

    Danke im Vorraus

    shadowman23

  • #2
    wenn ich dich richtig verstanden habe würde ich einfach
    die tabelle abfragen , den titel oder was auch immer ausgeben lassen und mit einem link versehen, welcher dann die ID bzw den auto-increment wert an eine weitere php seite übergibt ( http://www.blablal.de/hauptausgabe.php?id=1 ) auf dieser seite fragst du dann eben text, titel, was weiss ich alles ab und gibts es eben komplett aus...
    ich hoffe du verstehst was ich meine ....


    gruss

    andre

    Kommentar

    Lädt...
    X