Daten von Formularen an neue übergeben !?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von Formularen an neue übergeben !?!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, ich bewege mich auf einem Formular, das ich mit PHP Dynamisch erzeuge. In einem "input" Feld habe ich ein OnClick=\"Fenster10()\" erzeugt. Dieses öffnet mir mit JavaScript ein neues Fenster. In diesem Fenster habe ich nun wieder ein Formular, in dem Daten in eine Datenbank geschrieben werden (PHP),in dem mir auch gleichzeiting ein Wert an Hand der eingegebenen Werte errechnet wird. Nun muss ich diesen Wert wieder an mein Hauptfenster übermitteln, und diesen in eine bestimmte Zeile einfügen. Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt ?

    Ich weiß klinkt kompliziert ^^ ist aber nicht so

    Danke im vorraus
    Jan

  • #2
    Re: Daten von Formularen an neue übergeben !?!

    ist eher eine frage für's html/ JS forum.

    auf das 'elternfenster' eines popups kannst du vom popup aus über window.opener zugreifen.
    und damit auch auf die formularelemente des hauptfensters.


    die forumssuche zum stichwort opener hilft weiter, z.b. hiermit: http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=opener
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      thx ersteinmal, damit ist das Problem aber noch nicht aus der Welt. window.opener übergibt doch etwas von meinen Formular auf dem ich mich gerade befindet an das zu öffnene Formular. Nich aus dem geöffneten Fenster von dem die errechneten Werte zurück in mein Hauptfenster ... ;/

      mfg
      jan

      Kommentar


      • #4
        nö,

        das fenster, das da zweitfenster öffnet ist der opener.

        gruss wurzel
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          sagte ich doch ...

          <-- das fenster, das da zweitfenster öffnet ist der opener. -->


          <-- übergibt doch etwas von meinen Formular auf dem ich mich gerade befindet an das zu öffnene Formular -->

          ist für mich das selbe ^^

          Kommentar


          • #6
            um uns das problem nochmal zu verdeutlichen
            ich habe folgendes Problem, ich bewege mich auf einem Formular, das ich mit PHP Dynamisch erzeuge. In einem "input" Feld habe ich ein OnClick=\"Fenster10()\" erzeugt. Dieses öffnet mir mit JavaScript ein neues Fenster. In diesem Fenster habe ich nun wieder ein Formular, in dem Daten in eine Datenbank geschrieben werden (PHP),in dem mir auch gleichzeiting ein Wert an Hand der eingegebenen Werte errechnet wird. Nun muss ich diesen Wert wieder an mein Hauptfenster übermitteln, und diesen in eine bestimmte Zeile einfügen. Hat jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt ?

            hauptfenster = opener !
            zweitfenster NIX opener !

            wert von fenster10 an hauptfenster übergeben:
            => window.opener.formularname.feldname.value = berechneterwert;

            noch detaillierter stehts im selfhtml > javascript/DOM > window > opener

            cu wurzel
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X