Sessions ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessions ermitteln

    Hallo Leute,

    Mal wieder was zum Thema Sessions, ich habe leider nichts passendes gefunden und alles wollte ich hier nicht durchforsten, aber eventuell kann mir ja jemand spontan weiterhelfen.

    Wenn Sessions auf den Server angelegt werden, ist es dann möglich diese mit einem Script auszulesen?

    In einem Projekt verwende ich sessions für die Kummunikation zwischen verschiedenen Scripts. Klappt alles einwandfrei. Nun würde ich gerne als Admin diese Sessions für mich sichtbar machen.

    Kennt jemand eine Lösung oder ist das nicht möglich?

    Vielen Dank für Eure hilfe.

    Gruß
    Thomas

  • #2
    wenn ich mich nicht irre, sind die daten in der session-datei auf dem server als serialize() gespeichert. dies kannst du auch entsprechend auslesen.

    probier es einfach mal.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Dann muss ich mal schauen wo ich diese Datei finden kann, aber ich denke nicht, dass ich bei meinem Hoster zugriff auf diese Datei bekommen werde.

      Vielen Dank
      Gruß
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        bei deinem hoster wird's schon schwierig. lokal könnte es noch gehen. die dateien liegen standardmäßig bei linux unter /tmp.

        du kannst dir aber in deinem script auch einen anderen path angeben.

        save_session_path() müsste das sein.

        damit hättest du auch bei deinem hoster wohl kein problem.

        EDIT:
        lege aber ein pw auf das verzeichnis. schliesslich könnte es auch auch vie web aufgerufen werden.

        denk aber auch an den datenschutz.

        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Also lokal liegen sie im /tmp Verzeichnis. Wenn ich den Pfad abändern kann, dann habe ich auch keine Probleme bei meinem Provider. Dort habe ich ein tmp Verzeichnis vor den eigendlichen www Verzeichnis.

          Dann kann ich so feststellen wer gerade so ungefär Online ist. Danke für Deine Hilfe. Werde damit mal ein wenig Spielen.

          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X