Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Bild als dropdown-Menu? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Bild als dropdown-Menu?

tj99de
26-02-2003, 22:30 

Hi,
ich meine mal irgentwo ein Dropdown-Menu gesehen zu haben, daß vor der Auswahl wie eine Grafik aussah und nur an der rechten Seite einen kleinen Pfeil hatte.
Wie kann man das machen?
cu tj99de

Abraxax
26-02-2003, 23:12 

flash?

css?

ich habe sowas bisher nur in flash gesehen. sah echt klasse aus.

goth
26-02-2003, 23:39 

JavaScript??

Layer??

Ich hab's schon tausendmal gesehen ... und halte sowas immer noch für Tinnef ...

Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!

mrhappiness
27-02-2003, 07:48 

http://php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16824

kennst du den noch?

mal leicht abgeändert?<style type="text/css">
option.Menue0{url(/images/bild01.jpg);}
option.Menue1{url(/images/bild0.2jpg);}
option.Menue2{url(/images/bild03.jpg);}
</style>

<select name="farbig" size="1">
<option class="Menue0">bla</option>
<option class="Menue1">blabla</option>
<option class="Menue1">&nbsp;</option>
<option class="Menue2">lirum larum löffelstiel</option>
</select>

Abraxax
27-02-2003, 07:55 

Original geschrieben von goth
Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!

hier stimme ich goth absolut zu. jede verf***** seite haut sämtlichen schrott der unwissenden programmierung rein. kein wunder dass die seiten trotz dsl, kabel und co immer langsamer werden. :(

mrhappiness
27-02-2003, 07:58 

kannst übrigens auchoption.Menue0:beforeverwenden, dann hast du hintendran noch platz für deinen Text, allerdings haben manche Browser ihre Probleme damit...

Original geschrieben von goth
Jede 2. hier vorgestellte Userpage ist vollgemüllt mit irgendwelchem JavaScript Mist ... so daß man beim Aufruf gleich 'ne Prozessorauslastung von 100% hat (P4-2500) ... superklasse!das entbehrt nicht einer gewissen wahrheit, musts dir halt überlegen inwieweit das sinnvoll.
Wenn du allerdings Bilder nimmst, die eh schon auf der seite sind, dürfte es kein problem sein, da der Browser die dann ja aus dem Cache holt. Und außerdemm sollten Bilder in listboxen ja eh nich riesig groß sein...

tj99de
27-02-2003, 23:16 

@mrhappiness:
Ich hatte es schon mit der background-image Eigenschaft versucht, aber es hat nicht geklappt :(
Das Bild soll aber auch nicht in der Auswahlliste angezeigt werden, sondern nur zum anklicken da sein.

cu tj99de

Abraxax
27-02-2003, 23:18 

das wollte ich auch mal machen.

es geht aber leider nicht mit html-mitteln ... :(

mrhappiness
28-02-2003, 07:21 

also einauswahlmenü, das nicht aussieht wie ein auswahlmenü?

du könntest probieren, es mit ein paar divs zu versuchen, ich probier mal ein bisschen, wobei es da vermutlich deutlich einfacher wäre es mit javascript zu realisieren (so wie viele andere menüs eben auch)

tj99de
28-02-2003, 09:23 

Wie kann man sowas denn mit JS machen? Gibt es vielleicht irgentwo ne Seite, auf der man gute Tuts oder allgemeine Erklärungen findet? Ich steh mit JS nen bißchen auf Kriegsfuß. JS mag mich nicht und ich es auch nicht... :)

Abraxax
28-02-2003, 09:39 

www.google.de

und dann mal nach dhtml suchen....

im endeffekt ist es das ja auch.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.