mysql_result?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_result?

    Halloe zusammen ,

    habe nun endlich n kleines umfrage script mit Datenbanl anbindung gefunden , welches ich gerne für meine HP nehmen würde.Nun habe ich das script auf meinen server geladen (vorher natürlich die var geändert) und aufgerufen , nun sagt der mir folgende Fehlermeldung:


    Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web216/html/umfrage/vote.php on line 20


    Hab mich zwar versucht drüber zu informieren was diese Funktion tut , habs aber leider nicht verstanden... Drum suche ich wieder einmal hilfe bei euch . Hier der Code :



    PHP-Code:
    <?PHP
    include("hidden/db_connect2.inc");
    require(
    "hidden/biblio2.inc");

    seitenAnfang("Umfrageergebnis");

    if(@
    mysql_connect($host$user$pwd))
      {
      if(@
    mysql_select_db($dbname))
        {
        if(isset(
    $abgestimmt))
          {
          
    $sql "INSERT INTO $tblname1 (bewertung) VALUES ($abstimmung);";
          
    mysql_query($sql);
          }

        echo 
    "<h1>Bisherige Ergebnisse der Buchabstimmung</h1>\n";
        
    $sql "SELECT COUNT(lfdNr) FROM $tblname1;";
        
    $erg mysql_query($sql);
        
    $anzahl mysql_result($erg,0,0);
        if(
    $anzahl == 0)
          echo 
    "<hr>Bisher hat noch keiner eine Stimme abgegeben.<hr>\n";
        else
          {
          echo 
    "$anzahl Teilnehmer haben bereits gewählt:<p>\n";
          
    $wahl = array("MySQL für Dummies""Hans im Glück""Altungarische Religionsgeschichte");

          echo 
    "<table border=\"1\">\n";
          for(
    $i 1$i <= count($wahl); $i++)
            {
            
    $sql "SELECT COUNT(bewertung) FROM $tblname1 WHERE bewertung = $i;";
            
    $erg mysql_query($sql);
            
    $abstimmung mysql_result($erg,0,0);
            
    $prozent $abstimmung 100 $anzahl;
            echo 
    "<tr>\n";
            echo 
    "<td>\n";
            echo 
    $wahl[$i-1] . ": ";
            echo 
    "</td>\n";
            echo 
    "<td>\n";
            
    printf("%.2f"$prozent);
            echo 
    " %\n";
            echo 
    "</td>\n";
            }
          echo 
    "</table>\n";
          }
        }
      }
    back(0);
    seitenEnde();
    ?>
    See you later...
    Zuletzt geändert von Diggicell; 27.02.2003, 12:16.
    "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
    (Henry Mon)


    http://www.diggicell.de

    Nun auch mit neuen Inhalten

  • #2
    mach mal die @ vor den mysql-funktionen weg und mach hinter das mysql_query und hinter das mysql_result mal ein
    PHP-Code:
    or die(mysql_error()); 
    EDIT:
    das handbuch sagt übrigesn
    Empfohlende, leistungsfähigere Alternativen: mysql_fetch_row(), mysql_fetch_array() und mysql_fetch_object().
    vielleict kannst du ja beim nächsten mal die funktionen nutzen, aber dadran wird's nich liegen

    Zuletzt geändert von mrhappiness; 27.02.2003, 12:18.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      nach wie vor die selbe fehlermeldung
      "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
      (Henry Mon)


      http://www.diggicell.de

      Nun auch mit neuen Inhalten

      Kommentar


      • #4
        drei fragen....

        hast du eine korrekte verbindung zur DB?
        ist die abfrage korrekt?
        hast du die abfrage schon mal in phpmyadmin geprüft?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          tabelle heißt abstimmung , mit der zeile bewertung(tinyint). Habe dieses Script auf der CD von meinem MySQL buch gefunden... Leider ist nur das script drauf , ohne jegliche beschreibung , geschweige denn einer anweisung wie ich die datenbank aufbauen muss , drum hab ich einfach mal probiert anhand der vorhandenen daten eine Datenbank zu erstellen...
          "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
          (Henry Mon)


          http://www.diggicell.de

          Nun auch mit neuen Inhalten

          Kommentar


          • #6
            poste die beschreibung der tabelle nochmal, irgendwie kann ich sie nicht lesen...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              du hast also nichts geprüft? mache das mal bitte mit dem phpmyadmin. da kannst du auch sql-queries testen. wenn er dir keinen fehler meldet, mache es noch einmal mit deinem script.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                bin ich blind oder steht $tblname1 = "abstimmung"; in einer der
                includierten dateien???

                wenn nicht, wäre es hilfreich, das mal am anfang einzufügen
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Habs schon zum laufen gebracht(in der tabelle hat ne zeile gefehlt) Nun Funzts *g*
                  "Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
                  (Henry Mon)


                  http://www.diggicell.de

                  Nun auch mit neuen Inhalten

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X