mail() Funktion bei Puretec Servern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() Funktion bei Puretec Servern

    Hallo,

    ich habe unter Puretec einen Exclusiv Server und wollte nun mit der mail() Funktion meine emails an die User versenden, er führt die Funktion aus und teilt auch mit, dass die emails versand wurden, doch diese kommen niemals an. Bei meinem normalen Webhostingpacket gibt es keine Ptobleme, aber leider halt beim Server, hat jemand ne Ahnung warum das nicht geht, oder wie kann man mit php noch emails versenden?

    Hier der Quelltext:

    $to="an@mich.de";
    $subject="titel";
    $message="text";
    $header="info@vonmir.de";
    $erg=mail($to, $subject, $message, $header);

    Ausgabe von $erg:
    1

    Also muß es geklappt haben, die mails kommen jedoch nie an(auch nach Tagen nicht).
    Vielen Dank
    Gruß Kersten
    http://www.war-inc.de

    Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

  • #2
    Hi,
    wende dich mal an deinen Provider und schildere dem das Problem. Vielleicht muss ja nur noch etwas eingestellt werden oder so.
    Eine alternativmöglichkeit um die Emails zu versenden, wäre mit einem SMTP Server direkt zu kommunizieren...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Und wie kann ich das mit php realisieren, dass ich direkt mit dem smtp Server in Verbindung trete?
      http://www.war-inc.de

      Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

      Kommentar


      • #4
        sowas haben wir sogar schon fertig
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164

        Kommentar


        • #5
          http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12164
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            mal ne ganz blöde frage: wenn das sowas wie ein root server ist: hast du sendmail konfiguriert ?? da muss ja zumindest dann mal ein smtp relay server eingetragen sein ...

            (ich hab schon viele drucker nicht drucken sehen, weil datt papier alle war ...)

            grüzze
            cb
            Hans Matthöfers Widerspruch zur Expertenerkenntnis: Künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit.

            Kommentar

            Lädt...
            X