Formulardaten per SMS senden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten per SMS senden.

    hallo,

    ist es möglich Formulardaten aus einem Kontaktformular sich via sms zusenden lassen? z.B. per einen Free-SMS Anbieter?

    danke

    amb

  • #2
    wenn du einen free-sms anbieter nimmst, würdest du dich strafbar machen. meist ist es nämlich nicht erlaubt, dass man mit scripten auf die oberfläche des anbieters geht.

    was ist den mit der variante email2sms.

    wenn dein handyprovider eine möglichkeit hat, dass du dir auch emails als sms zuschicken lassen kannst, wäre das schon deine lösung. max 160 zeichen im betreff hast du platz.

    mein provider macht dies. (e-plus) allerdings kostet diese email2sms soviel wie eine sms kostest. auch wenn ich diese empfange!!! ich habe es daher abgeschaltet, sonst könnte mir jemand ne email als sms schicken und ich habe die kosten. nix da.

    aber wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ja eh diese info nur für dich selber nutzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      D1 bietet das übrigens auch kostenpflichtig an ... außerdem kann man die Anzahl SMS die man erhalten will pro Tag und pro Monat einschränken ...

      Mir werden derzeit beispielsweise Traffic-Peaks aus unseren Netz mitgeteilt ... aber dieses nur einmal/Tag ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        vielen Danke euch beiden, das ist genau das was ich suche.

        Gruss

        amb

        Kommentar


        • #5
          Wenn Du das ganze im grossen Stil machen willst, musst Du einen Vertrag mit einem Web-To-SMS-Anbieter abschliessen. Da gehts üblicherweise um Tausenderzahlen, allerdings ist die einzelne SMS dann auch billig.

          Kommentar

          Lädt...
          X