Zip Files entpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zip Files entpacken

    Hallo Forum,

    dieses Problem (zip files zu entpacken) wurde zwar schon oft diskutiert, und die lösung bietet wohl dieser link:

    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=15186

    doch trotzdem komme ich damit nicht klar,
    kann mir jemand erklären wie ich die classen einsetze um, ein zip file zu entpacken?

    danke.

    mfg, matze

  • #2
    der link bietet nicht die lösung

    du kannst bloß zip dateien erstellen, aber nicht entpacken

    wenn dein php ohne die funktionen dazu kompiliert wurde hast du schlechte karten
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      welche funktionen sind es denn?

      was das php angeht, so kann ich ein beliebiges auf meinen server spielen, um damit zu experimentieren (welches brauche ich denn?)

      wichtiger ist natürlich, welche version der webspace-provider drauf hat.
      ich bin bei puretec (das powerpaket 3.0 - bietet so fast alles: ssh und puretec verspricht die verfügbarkeit von über 500 tools auf dem server)
      allerdings wird das erst in der zukunft sein, denn ich habe den vertrag eben erst gewechselt, so weiß ich noch nicht, was wirklich angeboten wird.

      matze

      Kommentar


      • #4
        http://www.php.net/manual/de/ref.zip.php

        Die ZIP Unterstützung ist standardmäßig nicht aktiviert. Um die ZIP Funktionen nutzen zu können, muss PHP mit der option --with-zip kompiliert werden. Das ZIP Modul benötigt ZZIPlib version >= 0.10.6.

        Anmerkung: Zip Unterstützung für PHP vor Version 4.1.0 ist als experimentell anzusehen. Dieser Abschnitt beschreibt die ZIP Unterstützung, wie sie für PHP ab Version 4.1.0 existiert.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          werden denn andere formate (tar, gzip, ...)
          standardmäßig unterstützt?

          Kommentar


          • #6
            vielleicht das hier?

            ich bae noch etwas im netz geschaut. es gibt da so ein projekt phpzip

            http://www.phpconcept.net/phpzip/index.en.php

            damit habe ich wenigstens den inhalt von tar dateien einsehen können, aber richtiges extrahieren scheint wohl auch nicht möglich

            gibt es vielleicht noch ganz andere möglichkeiten das problem zu lösen?

            Kommentar

            Lädt...
            X