while list each, oder foreach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • while list each, oder foreach?

    hi,

    ich hätte da mal ne frage, wenn man den key und val eines arrays will, wie sollte man da vorgehen?

    PHP-Code:
    while(list($key,$val) = each($array)){


    oder

    PHP-Code:
    foreach($array AS $key=>$val){


    bisher, konnte ich eigentlich nur bei foreach vorteile finden.
    z.b. das man den Array-Pointer net mit reset() zurück setzen muss oder das wenn man nur $val von einem array braucht, dass ja sagen wir mal angenehmer ist.

    denn man müsste das ja bei while list each so machen:
    PHP-Code:
    while(list(,$val) = each($array)){


    und bei foreach halt:
    PHP-Code:
    foreach($array AS $val){


    so und nun noch eine frage. Was ist besser, schneller oder ganz einfach, was sollte man benutzen?

    PS: Bei einigen Scripts, sieht man immer häufiger die Verwendung von while list each statt foreach.
    Als Begründung, hört man dann ist php4 spezifisch....
    Ich mein ist doch egal? foreach gibts halt erst ab php4, aber wer benutzt noch php3? bzw. wenn man while list each benutzt und dann das als begründung kommt mit spezifisch, das script aber garnet mit php3 läuft, ist es doch unsinn ..

    naja hoffe es hat jemand verstanden, was ich sagen wollt

  • #2
    Also ich benutze meist foreach.
    while(list) hat sicher Vorteile, wenn das array aus arrays mit mehr als 2 Feldern besteht.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      stimmt, aber angenommen, es hat nur zwei.

      weist du viellecht, ob foreach da schneller ist?

      Kommentar

      Lädt...
      X