Problem bei einem eigenen CMS mit language files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei einem eigenen CMS mit language files

    Tach allerseits,

    ich sitzt an dem s****ß schon seit 3 tagen und komm einfach nicht weiter.
    Und zwar hab ich folgendes Probelm, das ganze system baut auf modulen auf, nur hatte ich die ganze Zeit viel text als Hardcoded Parts drin.

    nu hab ich mir überlegt den ganzen text durch variablen zu erstetzen, die man dann auf verschiedene sprachen umstellen kann, also via define("_BLA","bulb blub")

    nun gut, die ganzen module werden per include aufgerufen von der index.php

    die struktur sieht ungefähr so aus:

    index.php
    |
    |->modules/
    ||->members/
    |||->members.php
    ||||->lang/
    |||||->german.php

    so nu hab ich mir gedacht, das ich in jeder datei per include die entsprechende sprachdatei im unterverzeichnis einbinde (include("lang/german.php")

    Nur das porb bei der sache ist, das er immer von der index.php ausgeht und dann das verzeichnis lang sucht, was aber nicht die entsprechende datei enthält mit den define's.

    nochwas die links werden aus einer datenbank ausgelesen in der datenbank steht dann: modules/members/memers (das .php wird in der index.php angehängt)

    Mein haupt problem ist halt, das die verzeichnis wechseln sonst könnte man ja ein gerneral include machen ...

    hat jemand da ne Idee???

    Gruß Jamie Wolf
    Nicht jeder der viele Posts hat weiß auch viel

  • #2
    wie wäre es mit einem absoluten pfad

    heutzutage muss man den ja auch nicht mal selbst eintippen, was viele tun, irgendeine wunderbare funktion die man auf www.php.net findet verrät einem diesen sonderbar kryptischen pfad

    und nein: das ist nicht illegal

    Kommentar

    Lädt...
    X