textdatei editieren und darstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textdatei editieren und darstellen

    Hi, sorry, aber ich bin ein totaler newbie und ich komme noch nicht so richtig mit PHP zurecht. Ich möchte els erstes auf meine Website eine Testdatei einfach anzeigen lassen, u8m somit meinen Home oder Welcome Text auf der Homeseite anzeigen zu lassen. Das bekomme ich auch noch so gerade eben hin, hoffe ich. Nun nöchte ich aber diesen Text auch online editieren, also die externe Textdatei in einem Editorfenster auf einer geschützten Seite, die ich per .htaccess schützen werde, ändern können.

    So richtig bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Du machst ein Formular mit dem entsprechenden Textfeld. Nach dem Absenden überschreibst du einfach die vorhandene Textdatei und speicherst deinen im Formular eingegebenen Text dort ab.

    Mehr infos zu PHP findest du unter http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
    www.php.net/manual/de
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar

    Lädt...
    X