kein mail?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein mail?

    Hallo, ich habe ein Problem: Wenn ich ein PHP Script auf meinem Computer teste, geht alles, nur die mail() funktion geht nicht, warum nicht!?

    Gruss adihas


    Fehlermeldung:

    Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in C:\wampp2\htdocs\band\start.php on line 371

  • #2
    hast du denn einen SMTP Server auf deinem Rechner laufen ?
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      wenn du keinen smtp server auf deinem rechner laufen hast - was wohl anzunehmen ist - dann kannst du auch in der php.ini den smtp-server deines providers o.ä. angeben, dann können die mails über diesen verschickt werden.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hier bekommst du einen Mailserver http://www.mdaemon.com
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          So, habe jetzt bei php.ini folgendes geändert:

          sendmail_from = webmaster@webmasters-archiv.ch
          sendmail_path = no value
          short_open_tag = On
          SMTP = mail.webmasters-archiv.ch

          und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

          Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 550-Host dclient217-162-149-195.hispeed.ch (marcel-gispatph) [217.162.149.195] is not permitted 550-to relay through server8.hostpoint.ch. 550-Perhaps you have not logged into the pop/imap server in the last 30 minutes. 550-You may also have been rejected because your ip address 550-does not have a reverse DNS entry. 550 relaying to prohibited by administrator in C:\wampp2\htdocs\band\start.php on line 371

          ?
          Gruss adihas

          Kommentar


          • #6
            gut, das bedeutet nämlich dass dieser smtp sich nicht zum anonymen spammen missbrauchen lässt :-)

            er weist deine anfrage zum senden einer mail zurück, weil du dich nicht authentifiziert hast.

            Perhaps you have not logged into the pop/imap server in the last 30 minutes bedeutet, dass smtp-after-pop als authenitfizierung nötig ist.
            also erstmal mails über pop3 abrufen und dabei authentifizieren, anschliessend kannst du dann von deiner ip aus 30 minuten lang senden, bevor er wieder dicht macht.


            hast du keinen smtp vom isp zur verfügung, bei dem du automatisch authentifiziert bist dadurch dass du über den isp online gehst?
            so funzt es zumindest bei mir, wenn ich über meinen provider online bin, bin ich automatisch authentifiziert um den smtp zum senden benutzen zu dürfen...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X