checkboxenauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • checkboxenauswahl

    Hallo

    also folgendes problem
    hab eine bestimmte Anzahl von Checkboxen z.b. Sport Musik usw
    so nun soll nach dem drücken des Buttons überprüft werden welche Kästchen angeklickt wurden und die Werte der jeweiligen Kästchen in 1 Variable hintereinander gespeichert also das diese Variable dann z.b. so aussieht: Sport, PC, Shoppen, Urlaub
    hab schon hin und her probiert bekomm es aber nicht hin wenn jmd mir sagen könnte wie es geht wäre super danke

    Mfg Bob

  • #2
    Poste mal bitte das Formular dazu...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      hallo

      hey das sind normal checkboxes und normales formular <input name="aust_innen1" type="checkbox" id="aust_innen1" value="Sport">
      so und diese werden mit nem button und post an sich selber geschickt :-)

      Mfg Bob

      Kommentar


      • #4
        hi,

        hey das sind normal checkboxes und normales formular <input name="aust_innen1" type="checkbox" id="aust_innen1" value="Sport">
        na dann stehen ja alle werte der form-felder in "$HTTP_POST_VARS".
        wo ist das problem, dieses array abzufragen ?

        gruss wurzel
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          hey

          wenn es kein problem ist dann schreib mir doch bitte den quelltext zu meiner frage danke

          Mfg Bob

          Kommentar


          • #6
            den wert von <input name="aust_innen1" type="checkbox" id="aust_innen1" value="Sport">

            kannst du über $_POST['aust_innen1'] abfragen.
            wo ist da das problem?

            wenn du mehrere checkboxen hast, dann kannst du diese auch in der html-seite mit name="check[]" benennen, dann werden sie dir gleich als array an php übergeben.

            und ein array von post-variablen in einer schleife zu durchlaufen, sollte doch nicht das problem sein, mit foreach z.b.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X