[Frage]: Formatieren von DB-Sätze in PHP (Discographie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage]: Formatieren von DB-Sätze in PHP (Discographie)

    Hi zusammen,

    ich weiss nicht genau, ob ich mein problem hier rein schreiben soll oder lieber in die Rubrik SQL.... also nicht böse sein bzw. evtl. verschieben!

    OK, dann fangen wir mal an:
    Möchte eine Diskographie einer Band realisieren und am liebsten mit Hilfe einer DB!
    d.h. zu jedem Album ind die gängien Daten in der DB gespeichert und vor allem auch die Tracklist und auch die Lyrics der einzelnen Lieder!

    Wie kann ich nun die Ausgabe der Tracklist und der Lyric formatieren. Wie ich sie in meine PHP-eite einbaue bzw. aus der DB aulese weiss ich, nur ist der Text der Lyrics ja unformatiert in der DB - ich möchte aber Zeilenumbrüche und Abätze etc....

    Ist e überhaupt innvoll so etwas mit einer DB zu machen? Ich dachte, dass ich mir dadurch die vielen HTML/PHP Seiten erspare und sie immer dynamisch generieren lasse!

    Danke

  • #2
    Re: [Frage]: Formatieren von DB-Sätze in PHP (Discographie)

    Original geschrieben von zerosero
    Wie kann ich nun die Ausgabe der Tracklist und der Lyric formatieren. Wie ich sie in meine PHP-eite einbaue bzw. aus der DB aulese weiss ich, nur ist der Text der Lyrics ja unformatiert in der DB - ich möchte aber Zeilenumbrüche und Abätze etc....
    nl2br(), damit werden zeilenumbrüche in text-daten durch ein <br /> ersetzt, so dass sie auch beim rendern als html angezeigt werden.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X