Benutzerkonten unter XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzerkonten unter XP

    hi leuts,

    xp richtet ja defaultmäßig das Konto 'Computeradministrator' ein.
    wenn ich allerdings als dieser eingeloggt bin und neue (eingeschränkte) user hinzufügen will, dann muss ich vorher ein administrator-konto anlegen.
    warum denn ein zweites?? ich dachte das von xp reicht.

    wo kann man bei xp die benutzerrechte festlegen? beim anlegen eines neuen kontos gibt's ja nur die auswahl zw. administrator oder eingeschränktem konto.

    ahja noch was:
    nachdem ich einen eingeschränkten benutzer angelegt habe, ist mir das xp nicht mehr hochgefahren, sondern es kam immer nur der bluesceen mit dieser FALSCHEN fehlermeldung dass man Shadowing und Caching im bios deaktivieren soll obwohl ich zuvor alle devices erfolgreich installiert habe.

    nachdem ich alle devices (kabelmodem, normales modem, laserdrucker und netzwerkstecker) wieder abgezogen habe, ist xp normal hochgefahren und ich konnte mich als neuer benutzer anmelden.
    wieso passiert das denn? erkennt er bei einem neuen benutzer viell. die devices neu? hilft's da viell. wenn ich das SP1 einspiele?

    -bitte um rat-


    $PHP resource 4ever$

  • #2
    [Start] -> [Ausführen] [gpedit.msc | lusrmgr.msc]

    gpedit.msc: Gruppenrichtlinien

    lusrmgr.msc: Lokale Benutzer und Gruppen

    oder: Systemsteuerung -> Verwaltung -> suchen *g*
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      danke, aber warum sind die benutzerrechte denn so versteckt???

      ich habe jahrelang NT administriert. da gab's ja ziemlich viele benutzergruppen die alle verschied. rechte hatten. aber irgendwie ist das unter xp ganz anders.

      wenn du zB im explorer auf 'nen ordner mit der rechten maustaste klickst, hast du zwar den punkt 'freigabe und sicherheit', aber da kann man zB nicht bestimmte user zuweisen und so. was unter NT kein prob. war.
      oder hab ich den punkt unter xp noch nicht gefunden?
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        ???
        mr. happiness?
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          hab ich das ding programmiert?

          wenn du nichtdie home version hast, kannst du die einfache dateifreigabe abschalten:
          Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Freigabe verwenden (empfohlen)
          hier den haken wegmachen

          kannst aber auch bei der home version differnzierte zugriffsrechte festlegen:
          start -> ausführen -> eingabeaufforderung -> cacls /? und einfach mal durchlesen
          Zuletzt geändert von mrhappiness; 04.03.2003, 16:21.
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            probier ich mal.
            danke.
            viell. klappt's ja dann so.

            was mich stört ist halt, dass man als admin nicht sofort sehen kann welche rechte und nicht-rechte der 'eingeschränkte' user hat. so kann ich das system ja nicht freigeben wenn ich nichtmal selbst weiß was der darf und was nicht.

            übrigens, ich hab professional!
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              hat hingehauen.

              VIELEN DANK!!!
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                immer wieder gern
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X