Variable mit HTML Code in ein Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable mit HTML Code in ein Template

    Hallo Leute!

    Hab mal wieder ne kleine Frage. Hier erst mal ein Auschnitt meines PHP Codes:

    PHP-Code:
      $katuebersicht .= "<b><a href=\"toplinks.php?aktion=show1&katid=&katid\">$kategorie</a></b><br>";
        

      
    $template join('',file('templates/katuebersicht.htm'));
      
    $ausgabe str_replace("[FLAG]"$katuebersicht$template);
      
    $ausgabe stripslashes($ausgabe);
      echo 
    "$ausgabe"
    Ich möchte eine Variable ($katuebersicht) mit html-code als Flag an ein Template weitergeben. Das Weitergeben an sich klappt ja wohl, aber das Ausgeben im Template nicht. Es erscheint folgender Fehler:

    PHP-Code:
    [WarningUnexpected character in input'\' (ASCII=92) state=1 in C:\wampp2036\htdocs\Andreas\wbboard\toplinks.php on line 86 
    Was er bedeutet ist mir auch klar. PHP macht die in der Variable gespeicherten ' \ ' nicht wieder weg und das führt dann zum Ausgabefehler.

    Nun meine Fragen(n):
    1) Gibt es eine Funktion, die die ' \ ' wieder aus der Variable löscht?
    2) Gibt es eine andere Möglichkeit ( ohne ' \ ') html code in eine variable zu packen?

    Vielen Dank schon im Voraus
    Mastereye

  • #2
    ist das so beabsichtigt im link? -> &katid=&katid

    müsste das nicht &katid=[color=red]$[/color]katid heissen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Danke für den Hinweis, hab mich echt vertippt. Aber das ist nicht so wichtig, hätte ich später noch wohl bemerkt!

      Was ist nun mit meiner Frage?

      Mastereye

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        $katuebersicht .='<b><a href="toplinks.php?aktion=show1&amp;amp;katid='.$katid.'">'.$kategorie.'</a></b><br>'
        besser?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ok, werde das heute Abend mal ausprobieren, bin gerade nicht zu Hause!

          Ich werde dann Bescheid sagen, obs geklappt hat! danke schon mal

          Mastereye



          [EDIT]
          OK, hat wunderbar geklappt. Besten Dank noch mal!

          Mastereye
          Zuletzt geändert von Mastereye3k; 03.03.2003, 17:12.

          Kommentar

          Lädt...
          X