Wann wurde Reloadbutton gedrückt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wurde Reloadbutton gedrückt?

    Hallo Forum,

    Ist es möglich herauszufinden, ob ein Benutzer den Reloadbutton im Browser gedrückt hatte?

    Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite mit DynApi und immer, wenn man den Reloadbutton (F5) gedrückt hat, funktioniert etwas mit der Darstellung nicht optimal.

    Woran kann das liegen?

    Matthias

  • #2
    Mit Tricks und Kniffen ist alles möglich!

    Ich denke, Du kannst das Problem z.B. mit Cookies hinbekommen.
    Wird die Seite zum 1x geladen wird ein evtl. vorhandener Cookie abgefragt, wenn nicht wird er erstellt.
    Wird die Seite das 2. mal geladen ist ja dieser Cookie bereits vorhanden und es kann dadurch ein Reload erkannt werden.

    Ist natürlich schlecht, wenn der Surfer Cookies deaktiviert hat.

    Dann kannst Du das ganze auch mit unsichtbaren Frames regeln, in denen temporäre Daten abgelegt werden.
    Bei einem Reload wird z.b. nur die Hauptseite neu geladen und der temporäre Frame bleibt erhalten. Kann man alles mit Javascript lösen.

    Wenn der Surfer Javascript deaktiviert hat, dann ists damit Essig und mir fällt jetzt nix mehr auf die Schnelle ein.

    Kommentar


    • #3
      Und wenn's nicht nur um eine Seite geht ist irgendwann die Festplatte des armen Surfers voll ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von goth
        Und wenn's nicht nur um eine Seite geht ist irgendwann die Festplatte des armen Surfers voll ... !
        hä? wie meinen? ob der surfer reload drückt, bleibt ja immer noch im überlassen.

        und den cache löscht der browser schon selbsttätig, wenn er zu voll wird...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X