Frage zu dynamischer ip und aktualisierung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu dynamischer ip und aktualisierung...

    Hallo, hab da ein echt kniffliges Problem.

    Angenommen, ich hab einen Apache/Mysql Hausserver, auf dem läuft eine MySQL Applikation.

    Dann hab ich einen Puretec Homepage Server.

    Als Drittes hab ich ein Support Team mit Notebooks.

    Sinn der Sache soll es sein, ich verbinde mich mit dem Hausserver nmit dem Internet. Alle 5 Minuten soll jetzt der Hausserver seine Aktuelle IP in einer homepageseite auf dem Puretecserver ablegen. Nun kann sich das Supportteam durch diese Seite auf dem Puretecserver weiterleiten lassen auf den Hausserver.
    Also im Prinzip das umgehen eines Kaufes einer festen IP und das umgehen der benutzung eines Static IP Services, da diese nicht alle zuverlässig arbeiten.
    Im moment interessiert mich nur, ob es möglich ist das mit php zu realisieren...

    Grüsse Manfred

  • #2
    wie wäre es zB. mit einem Service wie dyndns.org ?
    der macht genau das was du willst, und bietet schon
    die Software dafür mit an
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Kann TBT nur zustimmen, der Dienst funzt auch ohne probleme
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        ... und ist kostenlos ...

        ich persönlich nutze www.no-ip.com was technisch das gleiche ist. bis 5 hosts ist es kostenlos. ab 6 hosts bsi unlimited auf lebenszeit kostet dich das EINMALIG 24.95 USD . ich habs gemacht, und bin hochzufrieden.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          ab 6 hosts bsi unlimited auf lebenszeit kostet dich das EINMALIG 24.95 USD . ich habs gemacht, und bin hochzufrieden.
          nur darfst du dich bei unternehmen in dieser branche (stichwort: new economy) nicht allzu fest darauf verlassen, dass es die firma auch bis an dein lebensende geben wird.

          manche von denen haben ja 'ne kürzere lebenserwartung als eine maus im katzenklo...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            manche von denen haben ja 'ne kürzere lebenserwartung als eine maus im katzenklo...
            das stimmt. ich bin schon ne weile dabei und es hat sich für mich gerechnet... andere dienste wollten möglicherweise auch 10 EUR monatlich haben, oder überhaupt monatlich was haben. das wollte ich alles nicht. so habe ich einmal gezahlt und gut ist. wenn das ding mal zumachen sollte, ist mir das auch egal. dann gehe ich zum nächsten.

            meiner meinung nach, werden die aber nicht so fix zumachen. aber ich kann mich auch irren...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Nunja, da mögt ihr ja recht haben. Allerdings wäre diese Lösung nicht nur für unser unternehmen, sondern für einige unserer kunden auch... Deshalb wäre mir da etwas eigenes lieber... ihr versteht :=)

              Gruß Manfred

              Kommentar

              Lädt...
              X