text und html-mail in einem newsletter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • text und html-mail in einem newsletter

    hallo,
    es gibt ja über multiple die möglichkeit einen newsletter mit einem text und einem html-abschnitt zu verschicken und je nach dem was der email-client darstellen kann wird entweder html oder text dargestellt. weiß jemand wie das genaue skript dafür lauten muss?

    danke

  • #2
    Ja ich weiss es.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Und wie muss das aussehen? *bettel*

      Kommentar


      • #4
        Kannst du auch bei Newsletter abonieren Formular, dem User die Möglichkeit geben per option Menü oder Chekbox die Art des Newsletters auszuwählen.

        Dann machst du in der Usertabelle noch eine Spalte: Art: 1 oder 2
        Zuletzt geändert von archie; 06.03.2003, 11:55.

        Kommentar


        • #5
          Jupp. Aber im Prinzip ist es doch besser zusätzlich bei den html-mails noch die multiple-funktion einzubauen falls ein client das doch nicht kann.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube nicht, dass es so möglich ist, wie du das da oben meinst.
            Dein Server kannt ja nicht wissen, was für einen Mailprogramm der User hat.

            Es gibt welche, die keine HTML Nachrichten darstellen, und die anderen stellen HLMT und Text dar, so hat man dann es gar nicht oder doppelt.

            Kommentar


            • #7
              Doch. apple macht das auch im Newsletter so. Das geht. Stand auch in dem buch von jörg krause. aber ich habe das buch leider zur zeit nicht zur hand

              Kommentar

              Lädt...
              X