Datenübergabe zwischen verschiedenen Tabellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenübergabe zwischen verschiedenen Tabellen

    Hallo!
    Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade Folgendes:
    Ich möchte Ergebnisse einer Datenbankabfrage aus der Tabelle "Profile" zunächst in einer dynamischen Tabelle dargestellt bekommen (kein Problem) - dann aber dem Nutzer die Möglichkeit geben, Datensätze seiner Wahl in einer andere Datenbanktabelle zu übergeben (in eine Tabelle namens "Favoriten").
    Da die angezeigten Datensätze in der dynamischen Tabelle aber logischerweise an die Datenbanktabelle "Profile" gebunden sind, lassen sie sich nicht gleichzeitig zur Neueingabe an die Tabelle "Favoriten" binden. Wahrscheinlich gähnen hier schon alle gelangweilt beim Lesen, da es sicher eine simple Lösung gibt. Mag die mir jemand mitteilen?

    Gruß von Tiberius

  • #2
    Hi,
    geht doch einfach her und mache beim ausgeben der Daten in die Tabelle, die von dir Dynamisch zu dastellung erzeugt wird ein Formular daraus. Mittels von checkboxen kann dann der User die Datensätze auswählen die er gerne in seinen Favoriten speichern möchte.
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Ich werd's ausprobieren. Vielen Dank erstmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X