wiedermal Arrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wiedermal Arrays

    Ich hoffe ich bin hier richtig !

    Also folgendes Problem:

    Ich habe ein Formular welches die möglichkeit mit Hilfe von Checkboxen 28 Topleveldomains anzuhacken. Nun geht man auf bestellen und bekommt aus der nächsten seite seine Daten angezeigt.

    mit :
    PHP-Code:
    $anztld count($tld); 
    zähle ich wieviele Elemente in dem Array sind und mit:
    PHP-Code:
    for ($i=0;$i<$anztld;$i++)
    {
    echo 
    "$tld[$i]<br>";

    lasse ich sie mir ausgeben.
    Das klappt soweit so gut nur wenn ich den tld[28] anklicke kommt an diese stelle natürlich die schleife nicht an.

    nach langer suche habe einen geeigneten befehl gefunden der leere elemente aus dem array killt

    PHP-Code:
    array_splice($array); 
    doch leider weiss ich nicht wie ich ihn einsetzte.
    muss ich jedes element im array erst prüfen ob es voll ist ?

    z.B.
    PHP-Code:
    if ($tld[4] == "")
    {
    array_splice($array1);

    oder gibt es eine andere möglichkeit ?

    z.B mit einer for each schleife ?
    oder so was. ich muss gestehen ich bin ein forschleifen fanatiker.

    schonmal danke
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    versuch das:

    PHP-Code:
    $anztld count($tld);
    for (
    $i=0;$i<$anztld;$i++)
    {
    if (
    $tld[$i] == "")
    {
    array_splice($array$i1);
    }
    else {
    echo 
    "$tld[$i]<br>";
    }

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Wie sieht denn Dein HTML der Checkboxen aus???
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        ...wenn deine checkboxen alle den gleichen namen haben, dann bekommst du ein array, wo nur die
        mit nem 'häkchen' drinne stehen...
        und da kannst du einfach mit foreach() durch...
        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

        Kommentar


        • #5
          Die erste lösung geht noch nicht ganz

          er nimmt dann nur die letzten einträge nicht aber die ersten.

          hier meine Checkboxen

          <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[0]' value="de"> .de</td>
          <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[1]' value="com"> .com</td>
          <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[2]' value="net"> .net</td>
          <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[3]' value="org"> .org</td>
          <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[4]' value="info"> .info</td>
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar


          • #6
            <td width="20%" align="left"><input type='checkbox' name='tld[]' value="de">
            is besser... dann haste wie Slarti meinte ein Array nur mit den Werten...
            Keine null werte...
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #7
              Super ! Vielen Dank !
              mit name="tld[]" geht es wunderbar ! ich dachte mir doch schon das ich die sache unötig kompliziert mache !

              Danke nochmal und wieder was gelernt
              Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
              www.d-creationz.de

              Kommentar

              Lädt...
              X