ticker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ticker

    Hallo ich möchte gern einen newsticker machen. sobald man über den link fährt bleibt er stehen. aber das geht wohl mit <marquee> nicht und da ich sowieso keine ahnung von java hab wollt ich mahr hier fragen
    na dann mal danke im voraus

  • #2
    Kein Mensch brauch Newsticker ... die Dinger nerven!!!

    Aber wenn Du unbedingt einen haben willst, warum saugst Du Dir nicht einen fertigen ... sowas findest Du auf jeder 2. Deppenseite ... !!!!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Schau z.B. mal hier nach - da findest Du massenhaft Ticker - dürfte also auch einer dabei sein, den Du brauchen kannst - wenn Du schon unbedingt einen haben musst.

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Einen vernünftiges Ticker-Script (in JS) gibt es definitiv nicht, was in allen Browser funktioniert. Ausser vielleicht eins, dass in einem Formular dahintickert... Aber auf Layerbasis gehts leider nicht. Das grösste Problem macht hierbei die Clippingeigenschaft in allen Browsern zu ändern (könnte man durchaus mit transparenten Gifs faken, aber spätestens, wenn der Text länger als die Seitenbreite ist, hast du verloren . Oder du nimmst Java (Problem mit überlagerung von Ebenene, da das Applet ein windowed-element ist) oder Flash (auch windowed... aber durch Tricks machbar)...

        Gruss
        Jan
        www.traum-projekt.com

        Kommentar

        Lädt...
        X