Dynamische Daten in IFrame?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Daten in IFrame?

    Hi,
    wie kann ich dynamisch erzeugte Daten (aus einer Datenbankabfrage erzeugt) in einem IFrame anzeigen?
    Ich habe bisher nur etwas zur Anzeige von Dateien gefunden
    Gibt es noch ne andere Möglichkeit als eine temporäre Datei zu erzeugen und die dann einzubinden?
    cu tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Ich würds genauso machen, wie du es auf der normalen Seite auch machen würdest, die datei braucht ja nicht temporär zu sein.

    Es gibt mit JS irgendwie noch was, dass du von der Hauptseite in den iframe was hinzufügst. aber dafür muss im iframe auch ne seite geladen sein. Ist also im prinzip das gleiche wie o.g. nur aufwendiger.

    Kommentar


    • #3
      wieso soll das nicht gehen?

      ich hab gerade alles als url querys in den iframe verschickt, ( der eine eigene .php hat ).
      Bisschen messy aber egal.
      Möglich ist alles!

      Kommentar


      • #4
        Du hast nicht an den Iframe, sondern an die PHP-Datei geschickt!

        Kommentar


        • #5
          ...die dann im iframe ausgegeben wird.
          Du hast natürlich recht, ich meinte nur das das auch eine möglichkeit ist.
          Möglich ist alles!

          Kommentar


          • #6
            Das stimmt.

            aber ich halte es nicht für sinnvoll das alles per Get zu übergeben. besser du lässt die PHP-Datei die Daten selbst holen/generieren.

            Aber hast ja selbst gesagt, es ist ein bisschen messy!

            Kommentar


            • #7
              @tobiaz:
              Das IFrame wird als Editor für bestimmte Texte aus der DB genutzt, daher wäre die Datei so oder so temporär, sonst müßte ich ja alles so umstellen, daß einzelne Werte aus ner Datei kommen ...
              Kannst Du mir den JS-Befehl sagen, mit dem ich Inhalte in ein IFrame einfügen kann?

              @timepoint:
              Die Idee mit der PHP-Datei ist gar nicht schlecht, da ich den Inhalt, der im IFrame bearbeitet werden soll, nach dem Bearbeiten wieder in die DB schreibe.

              cu tj99de
              Zuletzt geändert von tj99de; 10.03.2003, 09:00.
              Of all things I've lost
              I miss my mind the most

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tj99de
                Kannst Du mir den JS-Befehl sagen, mit dem ich Inhalte in ein IFrame einfügen kann?
                sieh dir die node-funktionen des document object model an:
                http://www.selfhtml.net/javascript/objekte/node.htm
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ich hatte gerade ein ähnliches prob. ich habs dann über session geregelt. das funkt super, und ist schön einfach
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie hast Du das mit ner Session gemacht?
                    Hast Du in einer Datei die Daten erzeugt und in der Datei, die Du im IFrame aufrufst den Inhalt der Session Variable ausgeben, oder wie?
                    Of all things I've lost
                    I miss my mind the most

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab einfach alle daten ( arrays etc. ) in die session geschmissen, und im iframe wieder eingelesen, und ggf geändert.
                      h.a.n.d.
                      Schmalle

                      http://impressed.by
                      http://blog.schmalenberger.it



                      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                      ... nur ohne :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X