Was generelles zu Mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was generelles zu Mail()

    Wir sind bei Puretec und würden gerne unsere geschäftsnewsletter per script verschicken. Dabei hab ich mir das so gedacht das jede versendete Email den passenden Link zum löschen aus der verteilerdatenbank enthält. Logischerweise wird das dann inner schleife verschickt. Iss das schlimm wenns 2000 + Adressen sind, bzw, wie lange braucht das script um soetwas abzuarbeiten?!?

    Gruß Manfred

  • #2
    Bei sowas gilt immer Testen.

    2000 Stück sollten in ner Stunde locker durch sein. Kommt drauf an wie groß, wie viel ersetzt wird, ...

    Es wäre zu beachten, dass Purtec dein Script vielleicht früher stoppt. in dem Fall müsstet ihr dann zwei mal versenden. Außerdem weiß man ja, dass man sich bei denen mit vielen vielen anderen den Space teilt. Das ist auch noch ein Faktor, der zu beachten ist.

    Besser: Sucht euch nen Profi!

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Bei sowas gilt immer Testen.

      2000 Stück sollten in ner Stunde locker durch sein. Kommt drauf an wie groß, wie viel ersetzt wird, ...
      hmm... also vom prinzip her halte ich´s ja so einfach wie möglich. eine sql abfrage eben zum die adressen hohlen. implodiert wird der seitenkopf und die Signatur. verschickt wird als reiner text... und nen zähler um am ende die anzahl der verschickten anzuzeigen.

      Da überkommt mich doch gleich die frage, was wäre besser, direkt inner while schleife meiner sql abfrage zu verschicken, oder erst alle daten in ein array und dann das abarbeiten?

      Gruß Manfred

      Kommentar


      • #4
        machs direkt in der whileschleife.

        Kommentar


        • #5
          ok.... also... ich muss nochmal nerven...

          PHP-Code:
          $result=mysql($db"SELECT email from cc_email");
           while(list(
          $email) = mysql_fetch_row($result)) {
           
          mail("$email","test",
          "test","From: Cobra Computersysteme <newsletter@cobra-tut.de>");

          Das ist nur zum testen. In der DB befinden sich im moment 500 Mail adressen (logischerweise immer meine )

          Wenn ich nu das script aufruf braucht der explorer genau 1 sekunde bis dieses Windows Fähnlein wieder stillsteht. Kann das sein das das so schnell geht, oder rattert da jetzt der server weiter?!?!?

          Gruß Manfred

          Kommentar


          • #6
            in 1 sec versendet der keine 500 Mails.

            Ob der Server alleine weiterarbeitet kann ich dir nicht sagen. Das liegt an den Servereinstellungen. Ich denke aber, dass du bei Purtec keinen zugriff darauf hast.

            Aber du siehst doch ob du 500 mails bekommen hast, oder nicht!

            Kommentar


            • #7
              Ups, hatte da nen kleinen Bug drinne. Ich lasse mir einfach mit echo $email bei jedem durchlauf die adresse ausgeben, dann sehe ich ja was passiert. Für 500 Mails braucht das ganze knapp 4 Minuten, und alle sind angekommen! Bin mal gespannt wie lange die das mitmachen

              CU Manfred

              Kommentar

              Lädt...
              X