Report-Generator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Report-Generator

    Hallo,

    ich suche ein Script (kommerziell oder kostenlos) mit dem man innerhalb einer Webanwendung Berichte oder Reports generieren kann.
    Bei MS-Access gibt es einen solchen "Generator", mit dessen Hilfe man unterschiedliche Auswertungen und Berichte anhand der vorhandenen Daten erstellen kann.
    Ziel der Sache ist, einen druck- oder exportierbaren Bericht zu generieren, der aus einer PHP-MySQL basierenden Webanwendung heraus erstellt werden kann.
    Für einen Hinweis oder Tipp bin ich dankbar.

    mfg brainvibe

  • #2
    Was für Berichte meinst du genau?

    Kommentar


    • #3
      @Tobi: ich denke mal er meint diese Reports, wo man auf einem Blatt die gewünschten Felder per Drag&Drop plazieren kann, und wenn man den Repost dann aus Access öffnet, werden die Felder autom. mit DB-Inhalten gefüllt.

      Sehr praktisch zum Rechnungen drucken etc, weil man halt alle Felder genau da auf diesem Blatt anordnen kann, wo sie hinsollen. Diese Felder können auch simple Funktionen wie sum() oder Datum o.ä. enthalten.

      Praktisch eine schicke Ausgabe mit Auwand der gegen Null strebt.

      @Topic: Aber es wäre mit neu, wenn es so etwas für PHP gäbe *shrugs*

      Kommentar


      • #4
        die PDFlib eigent sich (bedingt) dafür.

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          @P2oldi (und die Anderen):
          Ich meine damit, dass aus der genannten Webanwendung heraus (Controlling von betrieblichen Gegebenheiten) mehrere verschiedene Berichte und Auswertungen der "Zahlen und Fakten" generiert werden können sollen.
          Es soll mehrere Berichtstypen geben, die dann mit den aktuellen Werten aus der MySQL-Datenbank gefüllt werden sollen.
          Zu diesem Zweck müssen die verschiedenen "Berichtstypen" sozusagen als "Gerippe" vorgefertigt werden, die die entsprechenden Felder zur Befüllung mit Daten enthalten.
          Das Ganze soll dann aus der Webanwendung heraus bedient werden können. Eine weitere Bearbeitung mit Access ist nicht vorgesehen.

          Ich hoffe, ihr wißt nun, was ich meine.

          mfg brainvibe

          Kommentar


          • #6
            Templates?

            beispiel (prinzip):
            am besten ne tabelle die so aufgebaut ist:
            Code:
            ... <td>{MITARBEITER_PRO_KOSTENSTELLE}</td>
            dann berechnest/erfragst du den wert für die anzahl mitarbeiter je kostenstelle und ersetzt {MITARBEITER_PRO_KOSTENSTELLE} durch eben diesen wert.

            das macht so ziemlich jedes template system, schau dich hier mal um, da gibt's sowas auch

            wenn du "gerippe" sagst, willst du ja nur ein grundgerüst (fertiges layout) das du mit daten füllen müsst. das macht man nun mal mit templates
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X