Verschlüsselung !??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung !??

    hi,

    ich hab zurzeit folgendes Problem.

    Ich hab da ein Array, das ich mit serialze verschlüssel, damit ich das über nen link übergeben kann.

    Nun hab ich aber folgendes Prob, mein Skript sucht in _POST und _GET nach zeichen, die es dann umändert (wegen der sicherheit) und so passiert es, das dass array wo mit serialze übergeben wurde, auch geändert wird.

    nun hab ich mir gedacht, das ich die zeichen wie z.b. : ; { etc. in dem array wo mit serialze verschlüsselt wurde, einfach durch Zeichen ersetze, die nicht umgewandelt werden.

    diese lösung, ist aber auch nicht so ideal, denn es könnte ja mal vorkommen, das diese zeichen, auch mal in dem array drin sind und so würde es beim entschlüsseln wieder passieren, das dass falsch entschlüsselt wird.

    hoffe, das hat jemand so verstanden.

    kurz gesagt, ich suche eine lösung, womit ich ein array per link übergeben kann, in dieser lösung, dürfen aber keine sonderzeichen verwendet werden.

    das beste wären nur zahlen und buchstaben (ohne umlaute).

    hätte da jemand eine idde ?

  • #2
    Was für Zeichen ändert dein Script???
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      urlencode?
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Wenn du es mit urlencode kodierst, dann decodiere dies in der anderen Datei wieder mit urldecode
        http://www.php.net/manual/de/function.urldecode.php
        mfg
        Günni


        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

        Kommentar


        • #5
          leider, hat es mit urldecode nicht so recht funktioniert .. da gabs probs, mit dem zensieren, also z.b. <script (wie gesagt, wird des ja bei mir gefiltert).
          deshalb, hab ich das so gelöst:

          erst das array mit serialze in nen string umgewandelt und anschliessend, mit base64 dekodiert und siehe da, es ging

          trotzdem danke

          ps: base64 gibt doch nur zahlen und buchstaben (ohne sonderzeichen) zurück ? ja oder ?

          Kommentar

          Lädt...
          X