Fertiges PDF ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fertiges PDF ändern

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit ein PDF-Dokument mit PHP (effektiv) zu verändern, es geht dabei um Sachen wie Text hinzufügen und Bilder hinzufügen, enthaltene Objekte im PDF müssen nicht veränderbar sein, es geht _nur_ ums hinzufügen.

    Leider ist es nicht möglich ein komplett neues PDF zu generieren, da es sich bei den Vorlagen um meist relativ aufwendige Sachen handelt.

    Ich hab bisher einige Klassen unter anderem die von R&OS angeschaut, die scheinen mir aber alle nur neue PDF's erzeugen zu können...

    weiss jemand Rat ?

  • #2
    das geht nur neu. Viel Arbeit

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Schau dir mal die neue PDFLib an, die soll das angeblich kennen. Hatte mal mit dem Support dort gesprochen, weil ich einige Fragen zu der PDFLib hatte. Da hatte er mir auch gesagt,d as es mir der neuen Lib möglich sein wird, bestehende PDF zu ändern.

      Schau einfach mal nach.

      http://www.pdflib.com/
      Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

      Kommentar

      Lädt...
      X