Fehler in der email funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler in der email funktion

    Hallo,
    ich habe bei der Verwendung der email Funktion folgende Fehlermeldung erhalten:

    Warning: Failed to Receive in C:\Programme\Apache Group\Apache\htdocs\login.mysql\index.php on line 174

    Die Zeile 174 sieht wie folgt aus:
    mail($email, "Passwort", $nachricht, "From: Administrator");

    Wo könnte der Fehler liegen?

    Gruss
    Zocker

  • #2
    läuft das script auf einem windows server ??

    Kommentar


    • #3
      Du hast wohl keinen mailserver installiert auf Deinem Windows rechner.
      --> Du kannst keine Mails verschicken mit mail() ...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von MelloPie
        Du hast wohl keinen mailserver installiert auf Deinem Windows rechner.
        --> Du kannst keine Mails verschicken mit mail() ...
        dafür braucht man ja auch nicht unbedingt einen mailserver installieren.

        es reicht ja aus, wenn man in der konfiguration von php einen externen smtp-server angibt... wir hatten hier doch mal einen thread dazu, der als wichtig gekennzeichnet war und immer oben stand - wo ist der eigentlich geblieben?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MelloPie
          Du hast wohl keinen mailserver installiert auf Deinem Windows rechner.
          --> Du kannst keine Mails verschicken mit mail() ...
          hat mal wer nen link zu nem guten mail server ?

          Kommentar


          • #6
            @Trasher: Haste keinen eigenen?

            @Wahsage: Der Thread wurde wieder gelöst. Weil wir der Meinung waren, dass wir dann jeden Zweiten Beitrag als wichtig makieren müssten. Es gibt ja schließlich die Suche!

            Kommentar


            • #7
              also mit mail server wie soll ich das verstehn??

              also ich mein jetzt ein teil um unter windows emails per php zu verschicken

              mfg

              Kommentar


              • #8
                aso, meintest ne software.

                haben auf unserem 2k server, aber ich bin kein Admin, kann ich nichts zu sagen.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Trashar
                  also mit mail server wie soll ich das verstehn??
                  am besten zur abwechslung mal richtig...?
                  also ich mein jetzt ein teil um unter windows emails per php zu verschicken
                  wie gesagt, entweder du installierst dir einen richtigen mailserver auf deinem rechner (z.b. hamster, -> google), oder du gibst php einen externen smtp-server an, z.b. den von deinem ISP, dann kannst du die mail auch über diesen verschicken und brauchst keinen eigenen lokal installieren.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von wahsaga
                    [Bdu gibst php einen externen smtp-server an, z.b. den von deinem ISP, dann kannst du die mail auch über diesen verschicken und brauchst keinen eigenen lokal installieren. [/B]
                    ja aber wenn ich zb die verbindung zu einem externen angib (zb webmaster@abc.de) wird dann auch als absender der genommen, der im script eingestellt ist oder halt webmaster@abc.de ??

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      eigentlich sollte der genommen werden, der angegeben ist. außer den isp verbietet fremde absender.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Trashar
                        ja aber wenn ich zb die verbindung zu einem externen angib (zb webmaster@abc.de)
                        das ist kein smtp-server, dass ist eine emailadresse...
                        wird dann auch als absender der genommen, der im script eingestellt ist oder halt webmaster@abc.de ??
                        kommt ganz auf die konfiguration des externen an, manche sind auch so konfiguriert, dass die das überschreiben.

                        wie wär's mal mit ausprobieren, in dem du dir selbst eine testmail schickst?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          bin sicher, das trasher weiß, was ne email ist, und was die verbindungsdaten sind.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            bin sicher, das trasher weiß, was ne email ist, und was die verbindungsdaten sind.
                            weisst du das auch?

                            einfacher smtp server http://www.janaserver.de/ ( unter anderem ). aber den überflüssigen kram kann man deaktivieren.
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              *todlach*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X