table

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • table

    Hallo gibt es irgendwo ein Tutorials wie ich mit Tables arbeiten kann und keine Frames mehr benötige...ich steh voll auf der leitung

  • #2
    Re: table

    tabellen würde ich generell nicht als ersatz für frames sehen.
    ein include in einer serverseitigen scriptsprache ist ein ersatz für frames, tabellen nicht.

    und zum layouten sollte man sie auch nicht mehr nehmen wenn nicht unbedingt absolut nötig, lieber mit layern und positionierung/ margins/ paddings arbeiten.


    wofür brauchst du zum thema tables ein tutorial?

    wie tabellen mit zeilen und spalten aufgebaut werden steht doch in selfhtnml.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: table

      Original geschrieben von wahsaga
      tabellen würde ich generell nicht als ersatz für frames sehen.
      ein include in einer serverseitigen scriptsprache ist ein ersatz für frames, tabellen nicht.

      und zum layouten sollte man sie auch nicht mehr nehmen wenn nicht unbedingt absolut nötig, lieber mit layern und positionierung/ margins/ paddings arbeiten.


      Ja ok scheisse hab mich etwas blöd ausgedrückt ...hmm ok mit layern hab ich schonmal gearbeitet.. das klappt ganz gut mit "include"...aber was sind (positionierung/ margins/ paddings)???? hab immer mit layer und tabellen gearbeitet........

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Re: table

        Original geschrieben von andy_php
        aber was sind (positionierung/ margins/ paddings)???? hab immer mit layer und tabellen gearbeitet........
        und diese layer und tabellen kann man, wie viele andere html-elemente auch, mit css mit verschiedenen positionierungen, aussenabständen(margin) und innenabständen (padding) versehen...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: Re: table

          Original geschrieben von wahsaga
          und diese layer und tabellen kann man, wie viele andere html-elemente auch, mit css mit verschiedenen positionierungen, aussenabständen(margin) und innenabständen (padding) versehen...
          Ahh ok....jetzt weiss ich was du meinst..sorry mir waren die begriffe net bekannt!! Danke dir

          Kommentar


          • #6
            editor

            hst du nen vorschlag mit welchem editor oder mit welchen editoren sich am besten arbeiten lässt..sowohl html als auch php???

            Kommentar


            • #7
              www.phpedit.com
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                html: dreamweaver (feinschliff wie z. B. font-tags rausschmeißen per hand)
                php: brain und syntaxhighlighting von dreamweaver
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von mrhappiness

                  php: brain und syntaxhighlighting von dreamweaver
                  also dreamwaever benutze ich schon aber was ist "brain und syntaxhighlighting von dreamweaver"??????


                  Php edit hab ich @günni hab ich auch schon teilweis mit gearbeitet!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von andy_php
                    aber was ist "brain und syntaxhighlighting von dreamweaver"??????
                    von ersterem hoffe ich doch das du es in deinem kopf hast...?

                    und das php-syntaxhighlighting unterstützt 'brain' dann bei der denkarbeit...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss

                      brain: englisch kannst du oder?
                      OffTopic:
                      @wahsaga

                      irgendwann bin ich schneller als du
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von mrhappiness
                        sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss
                        Ahhh jetzt....weiss was du meinst...hab nur nicht gewuss dass das "sytnaxhighlighting" genannt wird.

                        Man lernt nie aus *lol*

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von mrhappiness
                          sytnaxhighlighting von dreamweaver: sieht so aus wie hier im forum, zusätzlich zeigt er mir an, welche parameter ich bei den php-funktionen (nicht bei eigenen) angeben muss
                          Ahhh jetzt....weiss was du meinst...hab nur nicht gewuss dass das "sytnaxhighlighting" genannt wird.

                          Man lernt nie aus *lol*

                          Kommentar


                          • #14
                            2 mal der gleiche beitrag?
                            mit 24 minuten differenz?
                            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              2 mal der gleiche beitrag?
                              mit 24 minuten differenz?
                              sorry weiss net wie das ging...Hmm

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X