XMB Forum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XMB Forum??

    Was haltet ihr von dem http://www.xmbforum.com/ Forum??

    Hab mal geteset und gefällt mir vom Aufbau, Layout, Administration auf jeden Fall besser als phpBB. (Um bei den kostenlosen zu bleiben)

    Es fehlen zwar ein paar Funktionen wie DB Backup aber es ist eigentlich alles da. Und Perfomance ist auch um einiges schneller.

    XMB kommt mit 17 Tables aus
    phpBB -> 37 Tabellen


    Ausserdem bietet XMB die Möglichkeit von Subforen!


    Habt ihr irgendwas bezüglich Sicherheit gehört? oder sonstige Bugs?!
    [font=tahoma]
    Agentursoftware
    Zend Framework Resource
    FM4 Sammelalbum


    "The most important part of the work is the beginning" - Plato
    "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

  • #2
    Ich benutze XMB Forum auf einer Seite, überlege mir aber auf phpBB umzusteigen. Dieses sieht mir einiges seriöser aus.

    Ich benutze bis jetz nicht die neuste Version von XMB, das muss ich zugeben, aber es hat in dieser Version so einige Mängel. zum Beispiel kann man ein forum verstecken und es nur für einige Leute zugänglich machen. So kann man ein Forum für Mods erstellen oder ähnlich. Das bringt aber wenig wenn dann die Einträge vom versteckten Forum in der Liste der neuen Einträge erscheinen und man sie einfach anschauen kann.

    Solche Dinge deuten für mich darauf hin dass einiges nicht besonders durchdacht ist. Ich glaube aber das wurde in der neusten Version verbessert

    Allerdings muss ich auch erwähnen dass es sonst recht gut und stabil läuft. Die Admin funktionen sind übersichtlich und auch der Rest des Forums ist logisch aufgebaut. Änderungen am Code sind auch relativ leicht vorzunehmen, falls du das vorhast.

    Wenn du die neuste Version benützt sollte es auf jeden Fall kein Problem sein.


    Kann den phpBB wirklich keine Subforen anzeigen? ich habe gedacht das würde funktionieren. Habe es aber selber noch nicht ausprobiert.

    Kommentar

    Lädt...
    X