Daten mit post trotz Umleitung weiterreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten mit post trotz Umleitung weiterreichen

    Sicher eine Anfängerfrage, aber was hilft's, ich habe schon stunden hier gesucht und komme nicht weiter.

    Ich habe ein Formular mit dem ich eine Passwortabfrage mache. Per post werden die daten an eine Datei weitergegeben und überprüft. Es funktioniert reibungslos so lange ich die korrekte URL eingegeben habe. Nun habe ich aber über United Domains eine Umleitung gemacht und wenn ich mit dieser (umgeleiteten) URl auf die Seite gehe kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Daten per post nicht weitergegeben werden. Per get möchte ich es aber nicht machen, da dass Passwort dann ja in der URL sichtbar ist. Wer weiss Rat? Mein Formular sieht so aus:

    <FORM ACTION ="passworttest.php" METHOD="post">

    <input type = "password" name="pass" size="15" style="background-color:#cccc99;"><br><br>
    <input type="submit" value="Members only">

    </form>

    Er geht also hier auf die passworttest, wie gewünscht, nimmt aber die Variable pass nicht mit???? Bitte, bitte um Hilfe

  • #2
    global $pass;

    in den header bereich des php scriptes, das müsste helfen

    mfg
    jan

    Kommentar


    • #3
      Normalerweise sollte er aber trotzdem auf die Variablen auch ohne das Global zugreifen können.
      Kann man sich die Seite mal anschauen???
      Zuletzt geändert von Günni; 14.03.2003, 11:30.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Rat, aber es geht leider immer noch nicht. Wenn ich im Formular

        <FORM ACTION ="http://www.die_urspruengliche_Adresse/passworttest.php" METHOD="post">

        eingebe, dann funktioniert es zwar (auch ohne global), aber dann ist immer die verkehrte URL zu sehen, was ich unbedingt vermeiden möchte. Ist es nicht doch noch anders möglich? Alles andere funktioniert auch reibungslos.

        Danke Euch noch mal

        Gruß Kicky

        Kommentar


        • #5
          Re: Daten mit post trotz Umleitung weiterreichen

          Original geschrieben von Kicky
          Nun habe ich aber über United Domains eine Umleitung gemacht und wenn ich mit dieser (umgeleiteten) URl auf die Seite gehe kann ich mich nicht mehr anmelden, weil die Daten per post nicht weitergegeben werden.
          genau diese umleitung wird der grund dafür sein.

          k.A. wie diese technisch realisiert ist, aber die POST-daten werden dabei halt nicht weiter gegeben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Danke, das hatte ich auch schon befürchtet. Ich habe United Domains jetzt etwas gefunden, aber leider eben nur, das es so eben nicht geht und Daten nur per http weitergeleitet werden können. Es wird so also wohl nichts. Dennoch herzlichen Dank und

            Gruß Kicky

            Kommentar


            • #7
              zitat der united domains faq:

              Selbstverständlich können Sie Ihre Domains automatisch auf Ihre bestehende Website/Webspace bei anderen Anbietern weiterleiten lassen (offen oder versteckt). Hierfür bieten wir drei Weiterleitungsarten an: Redirect, Frame und URL-Hiding.

              dann bliebe dir wohl nur noch die möglichkeit, die weiterleitung per frameset zu nehmen.

              damit sollte auch die übergabe von post-daten problemlos klappen, da du deine seiten und formulare dann ja gar nicht über eine 'gefakte' domain aufrufst, sondern über ihren wirklichen URL - den man dann aber durch das frameset trotzdem nicht zu gesicht bekommt.

              aber wirklich schön ist das natürlich auch nicht...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ja du hast recht, ich habe es inzwischen auch gefunden und werde es voraussichtlich nicht machen. Ich danke Euch allen aber herzlichst für die Hilfe und freue mich darauf anderen helfen zu können!

                Gruß Kicky

                Kommentar

                Lädt...
                X